Marderschutz für den Enyaq

• Langstreckenfahrer Perfekt! Vielen Dank.

Die K&K 9700 habe ich vorgestern bestellt und jetzt bin ich gut informiert, um den Einbau selbst vorzunehmen.

Na dann viel Erfolg beim Einbau!

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Meine Marderabwehr schaltet sich ab , wenn sich der Wagen bewegt , u. wenn er steht - an - logisch ! Warum muss man einen Trennschalter haben ? Es heißt ja : Marderabwehr u. nicht zum Marder töten ! Es wird kein Marder von der Anlage umgebracht , sondern nur verjagt ! Jeder Schlag am Zündkerzenstecker ( Moped - Zeiten ) War stärker , der knallte bis in die Schultern! Der Schlag eines Weidezaun ist stärker ,viele haben das schon beim gegen pinkeln ,, erfahren ,, ! Weiß nicht ,warum da so ein Umstand getrieben wird , habe diese Anlagen schon seit 15 Jahren in den Fahrzeugen u. lebe immer noch ! Wenn sein soll ,bitte , der Hersteller freut sich ! :) Vielleicht reicht ja auch ein Foto von ,,Frankenstein ,, um das Tier zu verjagen! ;) Gruß

• Ich denke, der Trennschalter ist dafür da den Mechaniker der Werkstatt zu schützen, wenn das Auto mal in der Werkstatt ist, oder zum Beispiel ein ADAC Pannenhelfer unter der Haube tätig wird. Und dabei kommt es nicht alleine auf einen möglichen elektrischen Schlag an, der in diesem Fall gar nicht so schlimm/stark wäre, sondern auch auf sekundäre Verletzungen durch den Schreck und durch abruptes Zurückziehen der Hand in engen Zwischenräumen.

Klar könnte man darauf verzichten, aber die K&K 9700 beinhaltet halt diesen Schalter und dann montiere ich ihn auch. Wenn er schon mal da ist. Oder soll ich ihn jetzt wegwerfen?

Die K&K 9700 hat auch einen Mechanismus, der auf Vibrationen reagiert, die Anlage ist daher während der Fahrt aus und aktiviert sich erst bei Stillstand.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• … und immer daran denken, dass die Batterie in dem M9700 nur rund 1 Jahr hält.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)