Marderschutz für den Enyaq

• Hier noch kurz ein Foto vom Schaden ... Mittwoch Morgens festgestellt, Freitag Nachmittags alles fertig. Da kann ich nicht meckern.

Und mache 3 Kreuze, dass das Viech keinen Hunger auf die HV-Kabel hatte ...

IMG_9715.jpg

• Anhand der Teilenummer sollte das in ETKA gehen, meine Vermutung sind das Dämpfer zwischen Kotflügel und Karosserie oder oben am Wasserkasten? :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Sagenhaft,

der Enyaq ist zum Teil sogar "Made in Germany" :D

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Ich habe einen Steinmarder unter meinem Enyaq gesichtet.

Zuerst habe ich rund um den Enyaq Kot gefunden, zu groß für einen Igel oder eine Ratte. Ich habe dann eine Wildkamera aufgestellt und konnten den Marder dann vorne rechts am Reifen ablichten.

Jetzt möchte ich mir eine K&K 9700 kaufen und selbst einbauen, bevor es zu größeren Schäden durch den Marder kommt.

Mit Hilfe diese Threads habe ich schon einiges über den Einbauort der Platten und des Ultraschalllautsprechers gelernt. Unklar ist mir noch der Einbauort des Trennschalters unter der Haube.

Kann mir vielleicht jemand mit Hinweisen helfen oder vielleicht sogar ein Foto vom verbauten Trennschalter posten?

IMG_3432.jpg

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)