Ich bin völlig erschüttert. Bisher dachte ich immer, meine Werkstatt wäre super. Heute habe ich meiner Verwandtschaft, die den Enyaq noch nicht kannte, meinen Stromer gezeigt. Der Mann meiner Nichte wollte auch mal sehen, was unter der Fronthaube ist. Also Haube hoch und dann bin ich fast tot umgefallen. Den Ultraschall-Lautsprecher haben die einfach auf den Deckel des Sicherungskastens geklebt. Ich hoffe, ich habe mich bis zum Telefonat mit der Werkstatt wieder beruhigt, nicht dass ich mich in der Tonlage vergreife.
Marderschutz für den Enyaq
-
-
Ich bin völlig erschüttert. Bisher dachte ich immer, meine Werkstatt wäre super. Heute habe ich meiner Verwandtschaft, die den Enyaq noch nicht kannte, meinen Stromer gezeigt. Der Mann meiner Nichte wollte auch mal sehen, was unter der Fronthaube ist. Also Haube hoch und dann bin ich fast tot umgefallen. Den Ultraschall-Lautsprecher haben die einfach auf den Deckel des Sicherungskastens geklebt. Ich hoffe, ich habe mich bis zum Telefonat mit der Werkstatt wieder beruhigt, nicht dass ich mich in der Tonlage vergreife.
Ja wieso denn, ist doch "simply clever"
-
Ja wieso denn, ist doch "simply clever"
vielleicht bin ich ja zu kritisch, aber das ist nur simply clever, wenn man als Werkstatt Zeit und damit Geld sparen will oder einfach den Marder nicht mit Tönen belästigen will.
Ich verstehe diese Inkompetenz der Werkstatt oder des Mitarbeiters nicht.
-
vielleicht bin ich ja zu kritisch, aber das ist nur simply clever, wenn man als Werkstatt Zeit und damit Geld sparen will oder einfach den Marder nicht mit Tönen belästigen will.
Ich verstehe diese Inkompetenz der Werkstatt oder des Mitarbeiters nicht.
Ja ist schon traurig das man heutzutage wirklich alles hinterfragen und kontrollieren muss. Mitdenken ist da leider nur noch wenig vorhanden.
Na dann: Tief lufthohen, an etwas schönes denken - und wertschätzend nachfragen was der Unsinn soll.....
-
Deshalb versuche ich viel selbst zu machen. Oder zumindest mich vorher darüber zu informieren.
-
Ich hätte es wohl auch besser selbst gemacht. Ich dachte halt, die wissen, was sie tun, haben Erfahrung und vor allem eine Hebebühne. Die haben sogar viele Hebebühnen. Aber die waren wohl alle belegt.
-
Langstreckenfahrer Wie, hast du nicht mal kurz nachgeschaut, was du da für dein Geld bekommen hast? Ich meine nicht die Hardware oder dass du jeden Kabelklemmpunkt nochmal prüfen sollst. Einfach nur Haube auf, aha ja okay, Haube zu.
Ich bin schockiert, hast du doch sonst alles voll im Griff... 😏😆😜
-
Ich hatte keine Veranlassung mir das rote Zeugs anzuschauen. War ja auch besser so. Als ich das dann gestern sah, sah ich rot 😉. Aber keine Bange, ich habe noch ein Ass im Ärmel. Die Rechnung ist noch nicht bezahlt.
-
Bei sowas frag ich immer für Doof...ob es denn eine Vorschrift gibt oder einen Stand der Technik, wie man dies und das installiert. Wenn der Befragte dann mit #ja# antwortet frage ich, warum sie dass dann bei mir nicht gemacht haben.
-
Der Standard ist tiefer Einbau und Vermeidung von Schallschatten. Das hätte der Werkstattmitarbeiter auch in der Einbauanleitung des Herstellers nachlesen können. Mit etwas Nachdenken, hätte er auch selber darauf kommen können. Mich ärgert Dilletantismus.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)