Hatte das bei einem ID.4 bei einer längeren Probefahrt auch.
Ist wohl ein grundsätzliches Problem.
Hatte das bei einem ID.4 bei einer längeren Probefahrt auch.
Ist wohl ein grundsätzliches Problem.
Bei meinem Model knarzt und quietscht es überall.
Eventuell TPI 2067676 - Geräusche vom hinteren Teil des Schiebedachs,
Ich denke, das habe ich auch. Die TPI lese ich zum ersten Mal. Hast Du da nähere Infos? Bin in der kommenden Woche ohnehin in der Werkstatt um ein paar "Fehler" ausbessern zu lassen. Da würde es dann auf eine weitere TPI nicht mehr ankommen. Das Auto reift halt beim Kunden.
Hast Du da nähere Infos?
Eben die TPI 2067676 vom 17.08.2022 mit der Beschreibung "Geräusche vom hinteren Teil des Schiebedachs". Dort sagt es, dass der Rahmen mit dem Profil des Rollos kollidiert, unterhalb des Bowdenzuges. Es gibt eine da eine neue Fuge und eine Empfehlung das zusätzlich mit Fett abzuschmieren. Wenn ich es richtig lesen, muss der Dachhimmel abgebaut werden, damit man da rankommt. Der Händler sollte es sicher auch finden in seiner Datenbank.
Profil des Rollos kollidiert, unterhalb des Bowdenzuges.
Ahhhh, guck mal. Bei mir kommen die Geräusche aus dem Teil, wo die beiden Dächerhälften zusammenkommen. Also eher mittig. Also leider nicht meine TPI.
Also bei meinem Coupe (also fixes Glasdach) wurde das Problem nun behoben indem die Lagerungsgummis gereinigt und geschmiert wurden. Dürfte ein bekanntest Problem sein nichts tragisches. Bin gespannt ob es in ein paar Monaten erneut beginnt oder ob das nun final behoben ist.
Kommt man da dran ohne Ausbau des Dachs?
Also das Dach muss nicht ausgebaut werden, nur der Himmel wurde abgenommen soweit ich das beurteilen kann.
Vielen Dank
Bei meinem Coupe knarrt das Panoramadach auch wenn sich die Karosserie verwindet. Hab das Auto erst seit Oktober, aber ich bilde mir ein, dass das Knarren erst im Winter (also kältere Temperaturen) aufgetreten ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)