Rückfahrkamera

• Interessant, wie meine Kappe nur mit "Henkel". Bringt aber bei mir weniger als erhofft. Im Zweifel hilt immer noch "Licht aus" am Besten.

pasted-from-clipboard.jpg

Die Heckfunzel ist auch nur auf einer Seite (bei meinem iV60 jedenfalls) und leuchtet zusätzlich unzureichend aus. Ich mach mal ein Bild mit / ohne Hilfsrücklicht...

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Mit dem Basicpaket hast Du zwei Rückfahrscheinwerfer. Das macht viel aus.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Mit dem Basicpaket hast Du zwei Rückfahrscheinwerfer. Das macht viel aus.

Hab ich... Parken Basic und nur ein Rückscheinwerfer. Ohne dieses Paket hätte ich ja auch keine Kamera.

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• ahhhh... OK. Ne, hab ich nicht. Für den Preis bekomme ich ja ein E-Bike.... Na ja, kommt eben einer dran, die gibt es mit E-Prüfzeichen für nen Zwanni...

• Also - muß ja nun auch mal ein bissl meckern:
    Im Vergleich zu unserem TRoc ist die Kamera absolut nich okay. Bisher habe ich sie nur bei Sonnenschein genutzt und da blendet es doch sehr bzw. der Lichteinfall ist bei ihr so, dass man nur schwer nach hinten was sieht. Wird das mit der hier schon oft angesprochenen Kappe besser?

Im Vergleich zu unserem TRoc ist die Kamera absolut nich okay. Bisher habe ich sie nur bei Sonnenschein genutzt und da blendet es doch sehr bzw. der Lichteinfall ist bei ihr so, dass man nur schwer nach hinten was sieht. Wird das mit der hier schon oft angesprochenen Kappe besser?

Ja

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Danke Henning - dachte ich mir fast. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Kappe begeben.

Oder abwarten, ob mit der neue Software das Bild besser wird. kann aber ein wenig dauern...

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

Du hast aber schon die neue Kamera, oder?
    Kannst Du mal abends testen, ob da das Bild ok ist oder ob da die Rückfahrscheinwerfer ebenfalls noch blenden.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)