Die Lösung mit der Kamera im Logo ist einfach zu teuer. Meines Wissens nach haben alle aktuellen Skoda die Kamera in der Heckklappenbetätigung integriert. Identische Teile sparen nunmal enorme Kosten.
Rückfahrkamera
-
-
Die Lösung mit der Kamera im Logo ist einfach zu teuer. Meines Wissens nach haben alle aktuellen Skoda die Kamera in der Heckklappenbetätigung integriert. Identische Teile sparen nunmal enorme Kosten.
Nur rechnet man die Kosten für das ganze Spülwasser über die Jahre gegen, stellt sich schon die Frage, was dem Endkunden günstiger kommt.
-
Nur rechnet man die Kosten für das ganze Spülwasser über die Jahre gegen, stellt sich schon die Frage, was dem Endkunden günstiger kommt.
Jaaaa..... für den Endkunden. Aber eben nicht für Skoda.
-
ist eine MEB Einsparung. Hat der ID.4 baugleich. Ein Motor weniger. Ein Motortreiber weniger....
Der ID3, ebenfalls MEB, hat es aber.....dafür hat der mit 77kWh-Akku dann aber keinen Platz für eine (reine Zubehör-)Anhängekupplung oder gar 5 Sitze....alles kann man nicht haben.
-
Der ID3, ebenfalls MEB, hat es aber.....dafür hat der mit 77kWh-Akku dann aber keinen Platz für eine (reine Zubehör-)Anhängekupplung oder gar 5 Sitze....alles kann man nicht haben.
Den ID.3 mit 77kWh-Akku gibts doch aber auch als 5-Sitzer... ?
-
-
Stella aber da fehlen dann Ausstattungen wenn ich mich recht erinnere: der id.3 wird sonst zu schwer.
mfg
Kann sein, hab mich grad gefragt, wo denn da die Unterschiede genau sind...
-
Jep, zulässiges Gesamtgewicht wenns mich nicht täuscht, der id.4 hat ja diese Probleme nicht.
-
Moin RoD,
ich habe das heute mit dem VCDS probiert. Meldung vom Steuergerät war: Zugriffsberechtigung fehlt.
Wie hast du das gelöst?
Vielen Dank
Hi. Sorry, war in den Ferien und habe erst heute wieder mal reingeschaut...
Ich bin da ganz normal mit OBDeleven rein und dann auf Anpassen. Ich musste da nirgends einen Zugang freischalten (abgesehen vom SFD Schutz, wie das mit VCDS geht, weiss ich aber leider nicht).
-
Den ID.3 mit 77kWh-Akku gibts doch aber auch als 5-Sitzer... ?
Hast recht:
Die Ausführung Pro S mit 77kWh-Akku gab es anfangs nur mit 4 Sitzen
Ist aber wohl immer noch alles Spitz auf Knopf, denn die Zuladung ist bei den Modellen mit großem Akku deutlicher eingeschränkt und es gibt eben nicht mal die Anhängerkupplung für reine Transportzwecke.
Die Heckklappe soll aus Kunststoff sein; beim ID4 aus Blech.
Dafür ist der ID3 halt relativ flott.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)