Vergleich das Ergebnis mal mit anderen Fahrzeugen, außerhalb des VAG-Konzerns.
stimmt schon
Aber ich hatte den Vergleich mit und ohne Matrix. Das sind Welten …
Vergleich das Ergebnis mal mit anderen Fahrzeugen, außerhalb des VAG-Konzerns.
stimmt schon
Aber ich hatte den Vergleich mit und ohne Matrix. Das sind Welten …
Ist halt fraglich ob man erst durch abkleben, abdecken etc. zufrieden sein sollte.
Ist für mich auch das erste Mal das ich diese Erfahrung bei einem Neuwagen ( 8. in 18 Jahren, davon 6 Skoda) mache, zumal der Enyaq
mit 53.000€ der Teuerste von allen ist. Beim nächsten Gespräch mit meinem Verkäufer kommt das Thema mal auf den Tisch.
Alles anzeigenAlso ich kann nur sagen beim e-Golf ist die Rückfahrkamera top!
Man muss aber auch dazu sagen, die Nummernschildbeleuchtung blendet bauartbedingt nicht, da das Nummernschild in der Stoßstange sitzt beim Golf 7.
Und die Kamera liegt auch geschützt hinter dem VW Emblem welches dann beim rückwärts Fahren klappt. Diese ist dann auch vor Schmutz geschützt!
Ganz schön schlau beim Golf 7.
Warum kann man sowas nicht nachbauen im VAG Konzern, dachte Skoda ist da so simply clever.
Simply Clever bezieht sich meist nur auf einfache und kostengünstige Gimmicks, wie Eiskratzer, Mülleimer und Parkzettelhalter.....die interessanterweise selbst in Autotests immer wieder aufgeführt werden.
Mit ein paar € Einsatz hat Skoda dadurch billige Werbung. Vor allem das würde ich simply clever nennen....
Der Montageort der RFK beim Enyaq ist ja bereits nahezu die kostengünstigste Installationsweise und letztendlich nicht wirklich besser, als wenn man sich eine Nummernschild-RFK nachrüstet.
Die Lösung bei VW (z.B. wie ich es auch beim ID3 meines Nachbarn gesehen habe), ist definitiv um Ecken besser, nur eben "Simply zu teuer":
Die Kamera verdreckt nicht ständig und eine Blendung durch Fz-eigene Beleuchtung ist ausgeschlossen.
Beim Enyaq muss man halt kleine Kappen an die Kamera klemmen, die durch engagierte Nutzer produziert werden....
Ich bin jetzt die letzten Jahre zwei Superb gefahren, bei dem Rückfahrkamera und Kennzeichenbeleuchtung zumindest auf den ersten Blick identisch zum Enyaq ist.
Mich hat das nicht einmal gestört, daher bin ich mal gespannt ob sich das beim Enyaq ändert.
Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich das beim Vorführer tragisch fand. Bisschen Bedenken machen mir die Aussagen und Bilder hier aber schon.
hier mal eine Sicht nach hinten, ohne Licht&Sicht
oben Standard, unten Kennzeichenlicht auf 30%
… wie man sieht, man sieht nichts
Zumal man auch mal von der Bremse runter geht, dann wird es erst recht duster.
Stimmt es, dass die Ausleuchtung bei "hellen" Lacken noch schlechter ist, als bei "dunklen" Lacken?
(Aufgrund der Blendwirkung)
Hat das mal Jemand verglichen?
Also meiner ist weiß.
meiner auch und ich habe keine so großen Probleme.
Klar war die Kamera im alten BMW 520 um Welten besser. Doch im Fabia meiner Frau ist die auch besser.
....
Warum kann man sowas nicht nachbauen im VAG Konzern, dachte Skoda ist da so simply clever.
ist eine MEB Einsparung. Hat der ID.4 baugleich. Ein Motor weniger. Ein Motortreiber weniger....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)