Rückfahrkamera

• wenn Du das Paket "Fahrassistenz Basic" hast.

Danke Cosinus für Deine gute Erklärung, aber leider habe ich das Basic nicht und den o.g. gezeigten Hebel in der Ausführung nicht. Die GRA ist in meinem Blinkerhebel mit integriert.

Also kann ich z.B. keine Abstände zum Vordermann einstellen.....

Folglich wird wohl der TA bei mir nicht funktionieren.

Enyaq iV 80 :

Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

• Cosinus er hat aber, so wie ich auch, kein Fahrassistenz Basic. Von daher sollte es spannend sein den TA freizuschalten ob das überhaupt funktioniert, und wenn ja, ob es sich dann auf eine verbesserte Spurassistenz reduziert. (acc kann es ja nicht)

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Würde mir ja schon reichen wenn Eny nicht mehr Ping Pong daherspringt.

Würde den Laneassist am liebsten dauerhaft deaktivieren.

Enyaq iV 80 :

Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

• Der_Lausbub dauerhaft deaktivieren bzw. den letzten Status behalten (also 1mal manuell ausschalten) kann man codieren, aber bitte so langsam gehört das in den codiethread und nicht zur Rückfahrkamera :)

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

bissl Offtopic hier …

Aber den Lane Assist kann man von „late“ auf „early“ codieren, somit sollte Ping Pong weg sein

TA geht bei Dir nicht

und nun bitte zurück zum Thema … :)

Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

Der Laneassist ist nicht zum „autonomen“ fahren gedacht, dafür ist der TA da.
    Der Laneassist soll dich nur bei Problemen in der Spur halten.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Er reagiert mir aber bisl über! Man verjagt sich oft, wenn man nur ein bischen von der Spur abkommt....wer das nicht kennt übersteuert und im Winter bei glatten Straßen kann das dein Ende sein.

So genug OT hier, zurück zur Kamera....

Enyaq iV 80 :

• Tatsächlich hab ich damit beim Enyaq nicht das Problem. Beim Kamiq meiner Frau schalte ich das Ding regelmäßig aus, weil er genau das macht was Der_Lausbub beschreibt.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Hallo - Thema ist Kamera und nicht der Lane Assist....

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)