Rückfahrkamera

• Jetz fährst du schon mit Kinderarbeit gewonnenes Kobalt im Akku spazieren und es reicht immernoch nicht? Muss es jetzt wirklich auch noch Kinderarbeit sein, damit Opi nachts ein wenig besser sieht? :D

[Weltverbesserer- & OT-Modus /off]

Wieso, ist doch ne Win-Win-Win Situation:

Der Enkel ist froh bestimmt eine mehr als ausreichende Gegenleistung zu bekommen

Die Eltern sind froh das der Nachwuchs keinen Mist- sondern was vernünftiges macht

Der Opa kriegt eine Abdeckung

• Muss es jetzt wirklich auch noch Kinderarbeit sein, damit Opi nachts ein wenig besser sieht? :D

[Weltverbesserer- & OT-Modus /off]

Mit dem Zungenschlag liest sich #Opi# aber ziemlich diskriminierend!! Wer Zeitung austragen kann, darf auch für 2.000 Enyaq Lichtmützen drucken!!!

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Mit dem Zungenschlag liest sich #Opi# aber ziemlich diskriminierend!!

Also meine Enkelin ist zwar näher an den 14 Monaten als den 14 Jahren und lernt erst Opa zu sagen, aber diskriminierend war da gar nichts gemeint.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich schlage Cosinus vor, dass der Sieger der Orientierungsfahrt so ein Teil in Gold bekommt.

Lässt sich einrichten! ^^^^
    Die Farbe habe ich aber nur als PLA verfügbar, und wie lange das Material draussen durchhält,

ist ja noch nicht erprobt.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Ich habe es in PLA gedruckt mit 0,1. Sie in Ordnung aus. Ich werde das von meinen Warhammer Kinder mal bemalen lassen. :)

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Ich habe es in PLA gedruckt

Meinst du, daß PLA im Sommer die Wärme verträgt, wenn stundenlang die Sonne auf das Fahrzeugheck knallt? Ich dachte bei 60-70 Grad wird es langsam eng für PLA. Ich glaube, daß ABS besser geeignet wäre. Da beide Kunststoffe aber nicht besonders UV-stabil sind, müsste man ohnehin nach wenigen Jahren erneuern.

• Meinst du, daß PLA im Sommer die Wärme verträgt,

Kannste vergessen. Ich hatte mal (Testweise) einen Brillenhalter für innen, ca. 2h in der Sonne und das Teil war nicht mehr zu gebrauchen. Vielleicht PETG.

Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

• Ja. das kann sein.. wenn es lackiert ist, sieht es vielleicht noch besser aus. PETG hab ich selber noch nicht gedruckt.. ABS hatte ich gestern versucht, hat bei mir nicht so wirklich hingehauen...

Noch hab ich meinen Enyaq ja leider nicht. Dann werde ich mir das genauer anschauen...

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Allein schon vom Gesundheitsaspekt würde ich ABS nicht dem Hobby-3d-Drucker empfehlen.

Wenn man jetzt nicht einen spezielen Fetisch hat, muss man den Drucker ja auch nicht unbedingt ins Schlafzimmer stellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)