Rückfahrkamera

• Frage ans Forum:Ist die Kamera bei allen so schlecht wie bei Henning

eGolf: Genau so sah das bei unserem auch aus.

Enyaq: Helligkeit und Kontrast vergleichbar. Aber nicht ganz so unscharf, das scheint Dreck/Wasser auf der (ungeschützten) Linse zu sein.

• Ja, definitiv auch bei mir so schlecht.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Hab vorhin auch mal ein Bild gemacht.
    So sieht das bei mir mit schmutziger Rückfahrkamera aus:

Rückfahrkamera.jpg

Nicht besonders gut, aber man sieht, was man unbedingt sehen muss.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ja man kann gut sehen, dass du nicht mittig in der Parklücke stehst ;)

Jepp, der TA taugt echt nix! Kann nicht mal vernünftig einparken. :D

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Hab vorhin auch mal ein Bild gemacht.
    So sieht das bei mir mit schmutziger Rückfahrkamera aus:

Rückfahrkamera.jpg

Nicht besonders gut, aber man sieht, was man unbedingt sehen muss.

Das sieht für mich OK aus, ungefähr die Qualität, die meiner mit abgeklebter Kennzeichenbeleuchtung hat. Nicht gut, aber ausreichend.

• Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde: Ich hab ja den Enyaq noch nicht, aber braucht man zum Einparken "zwingend" die Rückfahrkamera? Ich hab derzeit nen Peugeot 5008, da verlass ich mich voll auf die Abstandssensoren und das Gepiepse, welches mich brav warnt, wenn ich irgendwo zu nahe dran komme.

Das ist doch auch beim Enyaq vorhanden und funktioniert, oder? Die Rückansicht ist doch eigentlich nur ein nettes Gimmick mit den Hilfslinien, aber grundsätzlich auch nur eine Zusatzfunktion zu den Parksensoren, oder?

Und ja, es gibt auch noch die Rückspiegel, aber ich mag das Gepiepse ;)

ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)