Rückfahrkamera

  • Das ist ein typischer VW Spruch - der sich leider schon seit Jahren hinzieht und den ich auch in meiner „Laufbahn als Kundenbetreuerin bei VW“ auch so das eine oder andere Mal sagen mußte. Lag mir mehr als quer dieser Spruch. Schade, dass der sowohl bei Audi als auch bei Skoda mittlerweile wohl Einzug gehalten hat.

    Das geht ja sogar noch.
    Diverse andere Punkte sind erstmal unter "Kundenbeanstandung nicht nachvollziehbar" abgehakt worden. Dass das Navi (Motte am untersten Rand, keine Nachtdarstellung) so nicht in Ordnung ist, haben sie schlicht nicht eingesehen.


    Aber naja, schaun wir mal wie der nächste Enyaq dann so wird.

  • Dann war mein Karoq vor drei Jahren wohl schon weit seiner Zeit voraus ...

    Back to the roots

    Der Golf 7 war schon deutlich weiter als der Enyaq (kein Witz, habe bei nebeneinander stehen gehabt). In den konnte man sogar Einsteigen und losfahren, ohne alles vorher 2-3 Minuten booten zu lassen. Schöne neue Autofahrerwelt

  • ich muss nix lang hoch fahren, so schnell wie beim Eny bin ich noch nie weg gefahren :)


    Setzen, auf R / D und los... 3 sek oder leicht mehr... danach noch anschnallen und so :)


    I like


    R.

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Das geht auch bei mir, aber einige Systeme brauchen dennoch noch ihre Zeit, um dann nutzbar zu sein.

  • ich muss nix lang hoch fahren, so schnell wie beim Eny bin ich noch nie weg gefahren :)


    Setzen, auf R / D und los... 3 sek oder leicht mehr... danach noch anschnallen und so :)

    Ich warte jedesmal, bis das System hochgefahren ist. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich bilde mir ein, das dient auch der Vermeidung von Fehlermeldungen. Zumindest hatte ich die letzten 3000 km keine einzige.

    Sind ja auch nur ein paar Sekunden.

    Beim laptop fange ich ja auch nicht an zu klicken bevor das System vernünftig hochgefahren ist.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • ich bin auch relativ fehlerfrei, trotz schnellem Losfahren, vielleicht ja auch nur Glück


    Ich möchte übrigens auch möglich lange warten, bis ich mit einem Fehler der da kommen könnte, in die Werkstatt gehe... ich hab zu oft mehr Probleme bekommen, wenn auch andere :)


    Bis auf das gefühllose Lenkrad, das ich mit der Kupferfolie ein wenig verbessern konnte, hab ich wenig zu mäkeln, Gott sei Dank.

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Der Golf 7 war schon deutlich weiter als der Enyaq (kein Witz, habe bei nebeneinander stehen gehabt). In den konnte man sogar Einsteigen und losfahren, ohne alles vorher 2-3 Minuten booten zu lassen. Schöne neue Autofahrerwelt

    Kann ich nicht bestätigen, und ich fahre seit 5 Jahren einen Golf 7. Da bleibt mal ein Display schwarz, die Scheinwerfer werden blind, der Dämpfer pollterte beim Neuwagen... Start erst abgeschlossen wenn ich schon rolle.... laaaaangsam


    Insgesamt aber doch ein Golf. Bei anderen ist es eben noch schlimmer.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Also der eGolf war einwandfrei. Kamera auch bei Nacht hell, und alle Systeme sofort nach dem Anschalten einsatzbereit. RFK funktioniert sofort, Parkpiepser, Querverkehrswarner


    Das brauchte bei meinem Enyaq alles knapp 1 minute bis es funktionierte, und auf den Querverkehrswarner konnte man sich gar nicht verlassen.

  • Ich warte jedesmal, bis das System hochgefahren ist. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich bilde mir ein, das dient auch der Vermeidung von Fehlermeldungen. Zumindest hatte ich die letzten 3000 km keine einzige.

    Sind ja auch nur ein paar Sekunden.

    Beim laptop fange ich ja auch nicht an zu klicken bevor das System vernünftig hochgefahren ist.

    Die Menüs werden bei meinem ersten an die Ausstattung angepasst, wenn die "Zündung" eingeschaltet wurde. Vorher gibt es Punkte für ein nicht vorhandenes Schiebedach und ein "Heckrollo".

    Daher warte ich nicht auf den Computer. Ich fahre einfach los.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)