Rückfahrkamera

• Hat wer einen Tipp für mich?

Schalte mal zwischen "Weitwinkel" und "normal" um. Bei mir hat das die Linien schonmal zurückgebracht (war allerdings die Frontkamera).

Falls du keine entsprechende Schaltfläche siehst, einfach mit dem Finger nah an das Display, dann erscheinen im oberen Drittel die entsprechenden Schaltflächen.

EDIT: nitech war einen Moment schneller.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Oder einfach mal nur die BUS Ruhe abwarten und beim nächsten Mal sind sie wieder da.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• habe das Problem auch das die Kamera plötzlich deutlich unschärfer ist als vorher.

Bilder anbei. Also so schlecht war sie nicht.

Bilder anbei.

Die Sicherung SC21, wo sitzt diese den?

• Kameralinse von innen beschlagen, oder Wasser eingedrungen?

Oder hat das aggressive Salz die Linse angegriffen? Auto lange nicht gewaschen?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Laemat

Kamera ist sauber. Düse ist auch nicht verstopft. Funktioniert einwandfrei.

War von heute auf Morgen plötzlich so das Bild.

HAL01

Aktuell ist es nicht gewaschen hinten. Waschstraße vor ca. 1,5-2Wochen vllt. Die letzten Tage immer mit einem Tempo oder Finger sauber gemacht.

Gehe eigentlich alle 2Wpche spätens mal alle 2,5 Wochen in die Waschstraße.

Sehe ich an irgendwas ob Wasser eingedrungen ist?

Beschlagen sieht sie eigentlich nicht aus.

Aber wir sind uns einig so schwammig ist das Bild normal nicht? :D

Kann nacher von der Lise nochmal ein Bild hinterschicken.

Am Dienstag wird mein Bremskraftverstärker getauscht. Ich hoffe, sie können dann evtl. Gleich was machen.

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• Das Bild ist beim Enyaq nicht gerade das Beste. Aber so wie auf den Bildern ist das auf gar keinen Fall normal.

Nachdem, was Du schon alles gecheckt hast, tippe ich auf Feuchtigkeit, die eingedrungen ist.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Also Wassereinbruch. Neue Kamera ist bestellt.

Echt komisch. Hatte 13Monate nichts und jetzt gleich mehere Themen auf einmal.

Projektionsleuchten, Bremskraftverstärker, Rückleuchte, Kamera, Schweller.

Und alles hatte Rückstand.

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• Also Wassereinbruch. Neue Kamera ist bestellt.

Echt komisch. Hatte 13Monate nichts und jetzt gleich mehere Themen auf einmal.

Projektionsleuchten, Bremskraftverstärker, Rückleuchte, Kamera, Schweller.

Und alles hatte Rückstand.

Jaja, beide Enyaqs bei mir hatten knapp 1 Jahr nichts. Und dann ging das Rennen los…..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10632 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)