Danke für den Tipp — ich habe es ausprobiert und nun erkennt meine Frau nicht mehr die rote (30 cm) und die beiden grünen (1 m und 2 m) Linien. Dann ist für uns der Kontrast wichtiger.?
Rückfahrkamera
-
-
Bei mir sind die Schieberegler waagrecht — „ganz nach oben“ dürfte dann wohl „ganz nach rechts“ entsprechen.?
ja richtig, meinte ganz rechts nicht nach oben.
JA Kontrast auf 0 stellen. das hilft
-
Haben die Kameras keine Infrarotlichter, bzw ein Nachtmodus?
-
[ ... ] Infrarotlichter, bzw ein Nachtmodus?
Nein, das würde mindestens einen Kranz, vorzugsweise ums Objektiv herum, IR-LED erfordern. Und wenn man sich die verbauten Kameras z. B. auf Abbildungen oder in YT-Strips ansieht, dann besteht die nur aus Objektiv und etwas Gehäuse drum herum.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob der Zubehörhandel solche höherwertigen Modelle zum Austausch, bzw. Nachrüstung vorhält, zumal die ja auch exakt für den Fahrzeugtyp passen müssen.
Evtl. (viiieeel) später mal, wenn der Enyaq in größerer Stückzahl am Markt etabliert ist. Who knows....
-
... das würde mindestens einen Kranz, vorzugsweise ums Objektiv herum, IR-LED erfordern.
Ich meine einen Kranz wahrgenommen zu haben.
Hatte ja zuerst geschaut, ob da ggf. noch ne Transportfolie drauf klebt.
Ich mach mal ein Bild.
-
bei mir hat es das Problem gelöst, als ich den Kontrast ganz nach links (0 ?) geregelt habe. Nun ist die Rückfahrkamera nachts so hell wie beim Golf.
Danke Henning, habe das gerade ausprobiert, funzt gut. Heiligkeit ganz nach rechts und Kontrast nach links. Farben sind mir egal, damit habe ich es eh nicht so ....
-
Danke Henning, habe das gerade ausprobiert, funzt gut. Heiligkeit ganz nach rechts und Kontrast nach links. Farben sind mir egal, damit habe ich es eh nicht so ....
Da ich meinen Enyaq leider zum selbst ausprobieren noch nicht habe frage ich mal so blöd hier: muss man das jedes mal wieder neu einstellen oder erkennt das Fahrzeug selbst wie die Lichtverhältnisse sind und schaltet dann um zwischen Einstellungen für Tag und denen für Nacht?
-
... oder erkennt das Fahrzeug selbst wie die Lichtverhältnisse sind und schaltet dann um zwischen Einstellungen für Tag und denen für Nacht?
Es gibt nur eine Einstellung. Kontrast auf ganz links funzt für Tag und Nacht
-
Es gibt nur eine Einstellung. Kontrast auf ganz links funzt für Tag und Nacht
Wo ist denn diese Einstellung? Hab's nicht gefunden.
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)