Rückfahrkamera

• Hallo,

ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass beim Rückwärtsfahren der Begrenzer bei 30 km/h zuschlägt. (Nach vorn ja erst bei 160). Die Quelle dazu kann ich dir leider nicht nennen.

gruss

Einfach ausprobieren :)

Ich denke es sind eher um die 15-20 kmh, war mit nach hinten gucken beschäftigt.

Carmaniac ging mir schon immer auf die Nüsse, aber ich muss mir seine Videos ja zum Glück nicht anschauen. Bloch gefällt mir auch besser, aber ich schaue eh fast gar keine YT Videos. Und wenn, dann ohne Ton.

• So kann man sich verschätzen. Um das herauszufinden braucht man aber einen Beifahrer, der die Anzeige im Blick behält :)

• Damit verstellt man ja nur den Display. Die Kamera hat einfach eine zu geringe Lichtstärke.

Ich bin von anderen Autos (z.B. Audi) Besseres gewöhnt...

jojo

Enyaq IV80 seit August 2021

jojo

Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

• Damit verstellt man ja nur den Display.

Es ging ja erst einmal darum rauszufinden woran es liegt, dass die RFK so ein schlechtes Bild abgibt.

Mittlerweile wissen wir: Die Kennzeichenbeleuchtung ist zu hell, oder zu nah an der Kameralinse.

• Damit verstellt man ja nur den Display. Die Kamera hat einfach eine zu geringe Lichtstärke.

Ich bin von anderen Autos (z.B. Audi) Besseres gewöhnt...

jojo

Enyaq IV80 seit August 2021

Ich denke, die haben da die Kamera aus dem VW Baukasten samt Standardabstimmung genommen und die aufgrund anderer Positionierungnotwendigen Anpassungen nicht gemacht. Und so wird die Kamera von der Kennzeichenbeleuchtung direkt oder indirekt "geblendet"

Kennzeichenbeleuchtung per Tönungsfolie "dimmen" und schon ist die Kamera nachts OK. Definitiv nicht großartig und eines Autos dieser Preisklasse immer noch unwürdig, aber immerhin OK.

• Es ist nicht nur die Rückfahrkamera auch die Spiegelkamera hat eine lausige Qualität.

Schade, hab ich diesmal mitbestellt, um nicht beim Ausparken am Reiterhof die dortigen Hunde zu plätten.

Aber bis meine neuer gebaut wird, dürfte Sommer 22 durch sein. Also beschwert euch mal fleißig damit die das ändern!! .

• Es ist nicht nur die Rückfahrkamera auch die Spiegelkamera hat eine lausige Qualität.

Dann musst du wohl auch die LEDs für die Logo-Projektion in den Spiegeln abtönen... ?

• Hi Spezialisten,

ich lese immer Tönungsfolie, ist das diese konventionelle Abtönfolie,

von der man mindestens 1,x qm kaufen muss, um wenige Quadratzentimeter

davon zu benutzen...? 8|

Wäre nett, wenn mal jemand von den erfahrenen "Abtönern" einen Link

spenden könnte, wie man preiswert an so etwas heran kommen kann - Habt Dank! :thumbup:

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)