Vermutlich wollte er das. Aber wir wollten auch die Tradition aufrecht erhalten und von eigentlichen Thema abschweifen.
Deshalb liebe ich dieses Forum
Vermutlich wollte er das. Aber wir wollten auch die Tradition aufrecht erhalten und von eigentlichen Thema abschweifen.
Deshalb liebe ich dieses Forum
Habt Ihr Bedenken wegen stärkerer Erhitzung der LED Lichter für die Kennzeichenbeleuchtung und früherem Ausfall?
Wann wird LED denn warm?
Wenn sie eingeschaltet ist. Auch LEDs erzeugen Wärme.
Wann wird LED denn warm?
Im AMS / Bloch Beitrag zu LED Lichtsystemen werden über 50% Wärmeverluste bei LEDs genannt. Allerdings werden diese nach hinten abgegeben.
War mir so auch nicht bewusst
Die LEDs brauchen wesentlich weniger Energie, als andere Leuchtmittel. Die 50% Verlust sind deshalb in der Summe wesentlich geringer, als z. B. bei Halogenlampen. Die LEDs bringen Eis an den Scheinwerfergläsern nicht zum Schmelzen.
Grob kann man immer von 1/10 der Leistung ausgehen. Sollte also noch nicht mal warm werden.
Die LEDs bringen Eis an den Scheinwerfergläsern nicht zum Schmelzen.
dies gilt auch für dir neueren LED Ampeln
Ich glaube, hier muss man zwischen 2 Dingen unterscheiden.
Normale LEDs geben sehr wenig Infrarot-Strahlung mit dem Licht ab. Im Gegensatz zu konventionellen Glühlampen.
Allerdings wird hier die erforderliche Elektronik bzw. der LED-Chip heiß. Deshalb haben Hochleistungs-LEDs auch einen Kühlkörper auf der Rückseite...
...und vor allem mögen es LED's überhaupt nicht so heiß zu sein wie ein Halogenleuchtmittel ...
Aber ich gehe fest davon aus, dass bei der Kennzeichenbeleuchtung keine Hochleistungs-LED verbaut sein werden. Die müssen ja nur einen kleinen Bereich ausleuchten und das schaffen gute einfache LED auch, wie sie üblicherweise z.B. auch in der Innenraumbeleuchtung verbaut sind.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)