Ich würde mich vom Skoda-Händler zu BYD, MG oder Nio tauschen lassen. Ich kenne viele Händler im Opel-Universum, die mit den neuen Verträgen des Mutterkonzerns/Importeur nicht einverstanden waren und sich für eine andere Marke(n) entschieden haben.
Hmm, MG hat gerade den Händlern gekündigt, um neue Konditionen durchzusetzen . Nio hat den Geschäftsführer für Europa/Deutschland ausgetauscht, weil die Absatzzahlen nicht stimmen. Das Wachstum von BYD kommt vor allem vom chinesischen Markt und anhängenden Schwellenländern...
Das allerdings chinesische Modelle von der Fertigungsqualität her hinterhängen, das ist vorbei. Dafür haben die europäischen Hersteller mit ihren vielen Joint Ventures und Produktionsstätten in China selbst "gesorgt"
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird und welche Hersteller, sagen wir mal in acht Jahren, wenn das Ende von den Verbrennern endgültig naht, noch am Markt sein werden.