Ist der RS nicht generell schon etwas tiefer? Sind die 35 mm gegenüber dem RS oder gegenüber dem normalen Enyaq?
Mit DCC leider nicht. Wäre ein vermeidbarer Fehler von Skoda gewesen.
Ist der RS nicht generell schon etwas tiefer? Sind die 35 mm gegenüber dem RS oder gegenüber dem normalen Enyaq?
Mit DCC leider nicht. Wäre ein vermeidbarer Fehler von Skoda gewesen.
Danke!
Jetzt möchte ich nur noch gerne wissen, wie sich der Enyaq fährt und ob es noch komfortabel ist.
Ich möchte vermutlich auf 20" aufstocken. 21 sind mir zu hart, schwer, empfindlich.
21 sind mir zu hart, schwer, empfindlich.
Und poltrig.
Alles anzeigenDas sieht sehr satt und harmonisch aus. Und gibt Fragen:
Ist der RS nicht generell schon etwas tiefer? Sind die 35 mm gegenüber dem RS oder gegenüber dem normalen Enyaq?
Wie ist der Komfort? Und wie hat er sich gegenüber dem Originalfahrwerk verändert?
Welche Platten hast Du gewählt?
Welche Felgengröße hast Du? 21 Zoll? Welche ET haben diese?
Danke!
Nein. Ich fahre allerdings mit sehr hohem Luftdruck 3,3 bar rundum. Ich bin noch auf der Suche nach dem besten Kompromiss zwischen Abrollverhalten, Seitenstabilität und Reifenverschleiß.
Ich merke keine Veränderung.
SCC und Schrauben bestellt bei dem großen A…..
20 Zoll sind es.
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Alles anzeigenNein. Ich fahre allerdings mit sehr hohem Luftdruck 3,3 bar rundum. Ich bin noch auf der Suche nach dem besten Kompromiss zwischen Abrollverhalten, Seitenstabilität und Reifenverschleiß.
Ich merke keine Veränderung.
SCC und Schrauben bestellt bei dem großen A…..
20 Zoll sind es.
Dann verrate uns doch kurz, wie das Abrollverhalten bei 3,3 bar ist. Poltert das nicht mächtig? Spürt man nicht jede Querfuge?
Anders gefragt: Würde die Schwiegermutter sagen "das ist aber ein unbequemes Auto"?
Was ist SCC und das große A?
Und welche ET hat Deine Felge? Bzw. was für eine ist es?
Ich habe auch mal wegen Reifenverschleiß und eher noch Verbrauch den Refendruck bei einem früheren Auto erhöht. Die Folge war, dass die Reifen allesamt in der Mitte stärker abgefahren waren als an den Seiten. Das hat man mir als logische Folge von zu viel Reifendruck erklärt. Siehe auch: https://www.felgenoutlet.de/de/blog/reifendruck/
Seitdem bewege ich mich nahe an der Empfehlung. Gibt auch mehr Grip und ist leiser.
Meinen Passat bin ich mit 2.8 bar bei Empfehlung 2.0 bar gefahren. Kein erhöhter Verschleiß in der Reifenmitte bei 225er Reifen.
Jetzt möchte ich nur noch gerne wissen, wie sich der Enyaq fährt und ob es noch komfortabel ist.
Einfach Probefahrt machen. Ich hatte mit den 21 Zoll auch Bedenken und hab dann beim Fahren festgestellt, dass er selbst mit DCC Sportmodus und 21 Zoll eher noch eine Sänfte ist.
Und poltrig.
Also mein Fahrwerk poltert mit den 19" Winterreifen mehr als mit den 21" Sommerreifen.
Aber das liegt bei mir am Fahrwerk, nur die Werkstatt findet die Ursache nicht. Koppelstangen wurden getauscht, keine Änderung
Alles anzeigenDann verrate uns doch kurz, wie das Abrollverhalten bei 3,3 bar ist. Poltert das nicht mächtig? Spürt man nicht jede Querfuge?
Anders gefragt: Würde die Schwiegermutter sagen "das ist aber ein unbequemes Auto"?
Was ist SCC und das große A?
Und welche ET hat Deine Felge? Bzw. was für eine ist es?
Ich habe auch mal wegen Reifenverschleiß und eher noch Verbrauch den Refendruck bei einem früheren Auto erhöht. Die Folge war, dass die Reifen allesamt in der Mitte stärker abgefahren waren als an den Seiten. Das hat man mir als logische Folge von zu viel Reifendruck erklärt. Siehe auch: https://www.felgenoutlet.de/de/blog/reifendruck/
Seitdem bewege ich mich nahe an der Empfehlung. Gibt auch mehr Grip und ist leiser.
Also ich merke es schon, aber er ist nicht so schwammig. Es nicht unbequem, allerdings sind einzelne kurze Schlaglöcher schon heftig.
SCC ist ein günstiger Hersteller von Spurplatten und bezogen über Amazon inklusive der Schrauben.
Felge ist die Original 20 Zoll mit 45 ET. Die Felgen für die Sommerreifen wurden entsprechend gewählt um eventuellen Diskussionen aus dem Weg zugehen.
Die typischen Indikatoren (Druck + -, Spur usw.) sollte man natürlich kennen und im Auge behalten. Bis jetzt sind nach 8500 Kilometern keine Auffälligkeiten zuerkennen.
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