Hallo zusammen!
So wie es aussieht gibt es mit dem APP550 wohl doch Probleme. Meine Lieferzeit könnte sich um Wochen wenn nicht Monate nach hinten verschieben. Da ich bereits den ersten Wechsel (Firmenleasing läuft im Dezember aus) um zwei Monate verschieben musste, scheint es so, als ob dieser Termin nun auch nicht gehalten werden kann. Da ich bereits jetzt hohen administrativen Aufwand wegen der Verschiebung hatte (Parkplatz, Winterreifen, Vignette, usw.) hab ich eigentlich keine Lust zusätzliche "Monate" auf das Auto zu warten, 2 Monate nach Jahreswechsel war für mich schon das Maximum.
Es gäbe die Möglichkeit ein Bestandsfahrzeug (RS MJ 23.2) mit allen Extras (MAXX Paket, Anhänger, Transport, WP, Design RS Suite) zu übernehmen. Mein 85x mit den gleichen Extras (außer Transport, WP und Design RS) würde dann vom Autohaus später übernommen. Ich hatte mich bei der Bestellung aktiv gegen einen RS entschieden, weil ich die Sportausstattung, insbesondere die Ledersitze und größere Felgen nicht wollte. Ein Vorteil beim RS wäre jedoch, dass der Endpreis aufgrund des Rabatts sogar noch wesentlich unter dem damaligen Bestellpreis wäre (fast 3.000 EUR).
Was meint ihr dazu?
Auf der Negativseite stehen im Moment bei mir nur die Effizienz/Reichweite und Ladeleistung. Die Softwareversion oder Batterievorkonditionierung sind mir ziemlich egal.
Beste Grüße