Dach-Grundträger für Enyaq

• Hallo,

Ich suche für meinen Enyaq die Möglichkeit eine Dachbox zu montieren und benötige dafür einen Dachträger für den geschlossenen Grundträger. Die Marke ist mir ziemlich egal, gerne auch das „Original“ von skoda oder den Thule Träger.

Ich wohne zwischen Stuttgart und Ulm - aber auch der Karlsruher oder Mannheim/ludwigshafen/Frankenthal sind kein Problem.

Viele Grüße,

Bernd

• Wenn es keine "Marke" sein muss:

Ich habe mir den Träger von menabo gekauft und damit bereits eine Zimmertür plus Zarge transportiert.

Alles fest und ok.

Danke für den Tipp - ich präferiere allerdings lieber ein gebrauchtes Markenprodukt.

Ich bin mir nicht sicher, aber sind diese geschlossenen Dachrelings nicht normiert (wenigstens für Skoda)? Würde ein dachträgerset für den neuen kodiaq, den neuen Superb Kombi oder den Octavia nicht auch passen? Die sollten ja auch die geschlossene Reling haben? Oder sind die zu schmal? Welche Modelle anderer kfz-Hersteller kämen sonst noch in Frage?

• Ich hab noch von Thule 2 Wingbars rumliegen. Die hatte ich auf nem A6, kann sie aber beim Enyaq (coupe) nicht mehr brauchen, da er keine Reling hat.

Diese hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00T497TAC/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Wenn du da ermitteln kannst, ob und welche Adapter für den Enyaq passen, kannst die für 150 haben, wenn du interesse hast - sind 1 mal benutzt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)