Projektor am Spiegel Skoda Logo defekt
-
-
enopol im Gegensatz zum LWR Problem bin ich beim Pfützenlich recht entspannt, mir egal was da auf den Boden geworfen wird, das bisschen Licht am Boden ist aber manchmal doch recht nützlich.
für mich hat das auch keine große Bedeutung, obwohl es schon Mitfahrern negativ aufgefallen ist...
Trotzdem finde ich es mehr als peinlich, wenn simple Technik, die es zudem schon seit Jahren im selben Konzern gibt, nicht (zumindest nicht gerade zeitnah) auf die Reihe zu bekommen ist.
Skoda sollte eigentlich allen Enyaq Besitzern nachträglich, eine insgesamt über 5 jahre dauernde Garantie gewähren....
-
man könnte das Problem auch hardwaremässig recht einfach lösen:
Die Spannungsversorgung des Pfützenlichtes trennen.....
Man könnte auch einfach einen Kaugummi darauf kleben.
-
Wir sollten den Thread jetzt darauf beschränken, das sich jemand meldet der dessen Auto ein Jahr oder jünger ist und die Pfützenlichter sich negativ verändern. Wenn hier keiner mehr schreibt ist das Problem erledigt. Wer Garantie hat, lässt sie tauschen bzw. zumindest den Auftrag eröffnen bis sie lieferbar sind. Wer keine Garantie mehr hat, macht eine Kulanzanfrage oder wendet sich an Skoda bzw. zahlt die 70 Euro für die aktuelle Variante.
Die zum Teil verständliche aber auch pauschale Kritik an Skoda nützt aber keinem... Bei anderen Herstellern ist auch nicht jedes Bauteil perfekt.
-
Vorweg, ich bin absoluter Anfänger im Enyaq-Bereich.
Ich habe meinen Enyaq gebraucht gekauft.
Natürlich habe ich auf alles Mögliche geachtet wie SOH der Batterie usw. Aber nicht auf die Projektoren in den Spiegeln. Da wird irgendein Muster auf den Asphalt projiziert, wäre mir sogar nicht aufgefallen wenn ich es nicht hier gelesen hätte. Da ist eben Licht beim Aussteigen und bei mir siehts aus als ob paar Viecher drin sind.
Kann man das wohl verschmorte Dia nicht einfach rausnehmen und durch was anderes ersetzen?
Lithophane nennt sich das im 3D-Druck.
-
Phett Sack nein leider nicht, die Linse ist scheinbar ziemlich im Spiegel integriert, gab hier irgendwo sogar die Meldung dass die Werkstatt beim Ausbau das Gehäuse beschädigt haben. Ansonsten wäre es eine cooler Aftermarket, würde das Logo mit AC/DC tauschen 😜
-
Die zum Teil verständliche aber auch pauschale Kritik an Skoda nützt aber keinem... Bei anderen Herstellern ist auch nicht jedes Bauteil perfekt.
es ist ja nicht die einzige Geschichte , wo Skoda/VW gepfuscht hat....wenn dieses Pfützenlicht ein kleiner Kavalliersdelikt bei der Produktion und Konstruktion der MEBs wäre, der dann selbstverständlich sehr schnell behoben werden würde, wäre das völlig ok und niemand würde deswegen pauschale Kritik an Skoda/VW üben.
Es sind aber für meinen Geschmack sowohl zu viele Baustellen bei den MEBs vorhanden, als auch eine nur sehr schleppende Problembehebung bemerkbar.
Kommunikation findet zudem kaum statt.
Deswegen finde ich pauschale Kritik, inkl. Meldungen ans KBA, durchaus angebracht.
Wie sollte man den Konzern als Verbraucher denn sonst versuchen wach zu rütteln?
-
Wie sollte man den Konzern als Verbraucher denn sonst versuchen wach zu rütteln?
Gar nicht, die dürfen schon seit Jahrzehnten schlafen und man selbst kann die auch nicht wecken. Wenn die verschlafen zahlt eh der Steuerzahler. Von daher 🤷♂️
-
Gar nicht, die dürfen schon seit Jahrzehnten schlafen
Da ist sie wieder...
-
Mein Enyaq ist heute auch wegen diesem Thema plus Leuchtweutenregulierung beim Freundlichen.
Sollten die c Teile sein, daher hoffe ich, dass das Thema abgeschlossen wird.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10333 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)