IMG_0381.JPGDa ist nicht mehr viel übrig. Dafür funktioniert es doch super, nur die Ausleuchtung könnte besser ....
PS.: es sind natürlich die Zweiten, sie wurden beim Update auf die Software 3.0 gewechselt.
IMG_0381.JPGDa ist nicht mehr viel übrig. Dafür funktioniert es doch super, nur die Ausleuchtung könnte besser ....
PS.: es sind natürlich die Zweiten, sie wurden beim Update auf die Software 3.0 gewechselt.
Ha . . . GEWONNEN!
Bei mir lösen sich seit etwa 4 Wochen die dritten auf obwohl da beim Einbau die Serviceaktion xx-nochwas gemacht, also die Spannung reduziert wurde.
Ich kann es trotz EZ 05/2021 locker angehen dank 5 Jahren Garantie, ich lass es im kommenden Frühjahr machen, da muss er nicht nur zum Reifenwechsel, sondern auch zum zweiten Service, da steht er eh ein bißchen in der Werkstatt . . . und bis dahin hab ich in der dunklen Zeit mehr Licht beim Aussteigen
Was soll man noch dazu sagen , irgendwann müssen die bei Skoda doch merken , was da für ein Murks vom Zulieferer kommt ! Das Problem gibt es seit 2022 z. B . bei meinem Eny i V 80 !
Ha . . . GEWONNEN!
Bei mir lösen sich seit etwa 4 Wochen die dritten auf obwohl da beim Einbau die Serviceaktion xx-nochwas gemacht, also die Spannung reduziert wurde.
Ich kann es trotz EZ 05/2021 locker angehen dank 5 Jahren Garantie, ich lass es im kommenden Frühjahr machen, da muss er nicht nur zum Reifenwechsel, sondern auch zum zweiten Service, da steht er eh ein bißchen in der Werkstatt . . . und bis dahin hab ich in der dunklen Zeit mehr Licht beim Aussteigen
Nö, ich liege noch vorne
Ich habe aktuell die vierten drinnen und seit letzter Woche wieder einen Riss in der Folie beim Beifahrer... Aber da die Koppelstangen sowieso in ca. 5000km zum Wechseln sind (Erfahrungswert), warte ich noch
Nach Ablauf der Garantiezeit werde ich die Folie sicher rausnehmen, aber ein zerrissenes Logo mag ich einfach nicht haben.
Was soll man noch dazu sagen , irgendwann müssen die bei Skoda doch merken , was da für ein Murks vom Zulieferer kommt ! Das Problem gibt es seit 2022 z. B . bei meinem Eny i V 80 !
Das haben die das längst bemerkt, aber die paar Leuchten zu tauschen (es werden sich wahrscheinlich höchstens 10% der Betroffenen deshalb an die Werkstatt wenden) ist billiger als bei einem anderen Zulieferer bessere Qualität einzukaufen.
Bei unserem ENYAQ sind die Projektoren nun auch hinüber auf beiden Seiten. Kein Logo mehr nur noch verwaschenes Licht.
Schon trauig was sie da für ein Murks verbauen, selbst die Chinaböller Projektoren haben im Mazda 4 Jahre überlebt.
Aber keine Lust dafür jetzt wieder zu Skoda zu rennen, sollen Sie sich drum kümmern, wenn er nächstes Jahr wieder zurück geht. Garantie ist jetzt eh rum.
irgendwann müssen die bei Skoda doch merken , was da für ein Murks vom Zulieferer kommt
Es ist nicht (nur) Skoda, es ist der gesamte VW-Konzern. Siehe mein gepostetes Foto der Projektion eines Golf 8.
Die Frage ist, was bestellt wurde. Wenn der Zulieferer die an ihn gestellte Spezifikation erfüllt, hat VW das Problem und der Zulieferer kann auf das Erfüllen eines Rahmenvertrages pochen. Alternativ kann VW natürlich auch die Spezifikation ändern, die sofortige Umsetzung fordern und dem Zulieferer den entgangenen Gewinn über die noch nicht erfüllte Restmenge der Folien nach alter Spezifikation bezahlen.
Es ist nicht (nur) Skoda, es ist der gesamte VW-Konzern. Siehe mein gepostetes Foto der Projektion eines Golf 8.
Die Frage ist, was bestellt wurde. Wenn der Zulieferer die an ihn gestellte Spezifikation erfüllt, hat VW das Problem und der Zulieferer kann auf das Erfüllen eines Rahmenvertrages pochen. Alternativ kann VW natürlich auch die Spezifikation ändern, die sofortige Umsetzung fordern und dem Zulieferer den entgangenen Gewinn über die noch nicht erfüllte Restmenge der Folien nach alter Spezifikation bezahlen.
Einmal Projektoren in IP22 bitte, das reicht auf jeden Fall! Die sind ja eh unten am Spiegel, da kommt ja kein Wasser ran, das kommt immer nur von Oben
Einmal Projektoren in IP22 bitte, das reicht auf jeden Fall! Die sind ja eh unten am Spiegel, da kommt ja kein Wasser ran, das kommt immer nur von Oben
Das Problem scheint ja eher Temperatur zu sein. Auch äußert es sich in verschiedenen Varianten: Als "LSD-Variante", für die auch eindringendes Wasser ursächlich sein könnte und als "Crushed Ice-Variante", bei der die Logo-Folie in immer kleinere Bruchstücke zu zerfallen scheint. Ich hatte im 80 beides nacheinander...
Irgendwann kommt das Licht ungefiltert am Boden an und zeigt mir, wie schmutzig meine Schuhe sind
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10198 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)