Projektor am Spiegel Skoda Logo defekt

  • Ah, die LSD-Variante. Ich hatte die Crushed-Ice-Variante...

  • Eine Pfützenbeleuchtung ohne ,,Folie ,, hält ewig , das ist wirklich nur Murks , der unnötig Geld kostet wenn die Garantie vorbei ist ! Einfach wegschrumpeln lassen wenn die Garantie vorbei ist ! So würde ich es durchführen ! :)

  • Ich hatte die Crushed-Ice-Variante...

    Die hab ich auch auf einer Seite. Gefällt mir irgendwie besser... 😏

  • Kann ich das Design ändern?

  • Eine Pfützenbeleuchtung ohne ,,Folie ,, hält ewig , das ist wirklich nur Murks , der unnötig Geld kostet wenn die Garantie vorbei ist ! Einfach wegschrumpeln lassen wenn die Garantie vorbei ist ! So würde ich es durchführen ! :)

    Mir würde auch das Pfützenlicht ohne Folie/Logo reichen. Mich wundert, dass die sinnfreie Folie nicht schon längst von Škoda eingespart wurde. Neben den Produktionskosten würden sie auch die Kosten für die ganzen Garantiefälle einsparen. Aber was macht Škoda, spart lieber die induktive Antennenanbindung für‘s Handy ein und den Sensor für Aircare :(

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Gefühlt ist das Thema so alt wie der Enyaq am Markt ist, aber wie das ominöse Teil aussieht, weiß ich bis heut nicht - bzw. ob man nicht einfach die Folie rauszippeln kann. Kann mir gut vorstellen, dass das alles vergossen ist. Steht da bei Erwin nix, falls da jemand Zugang hat?


    Am Ende ist es doch aber einfach "nur" ne LED-Leuchte, kann man die nicht gegen was anderes tauschen?

    Die VW IDs haben übrigens das gleiche Problem, wenn man länger sucht, gibt es das Phänomen in der ganzen VW-Palette.

  • Also wir haben jetzt seit Mittwoch auf beiden Seiten neue Projektionslinsen drin, da die alten nach einem Jahr auf LSD waren. Mal schauen, wie lange die jetzt halten :rolleyes:

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Gefühlt ist das Thema so alt wie der Enyaq am Markt ist, aber wie das ominöse Teil aussieht, weiß ich bis heut nicht - bzw. ob man nicht einfach die Folie rauszippeln kann. Kann mir gut vorstellen, dass das alles vergossen ist. Steht da bei Erwin nix, falls da jemand Zugang hat?


    Am Ende ist es doch aber einfach "nur" ne LED-Leuchte, kann man die nicht gegen was anderes tauschen?

    Die VW IDs haben übrigens das gleiche Problem, wenn man länger sucht, gibt es das Phänomen in der ganzen VW-Palette.

    Laut dem Serviceberater kommt man nicht an die Linse. Ich hatte danach gefragt, da mir das Licht ohne Logo reichen würde.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)