Projektor am Spiegel Skoda Logo defekt

• Ich habe da wenig Hoffnung. Wenn bei Dir das Software-Update schon durch ist und Deine Logos jetzt schon wieder defekt sind, warum sollte das jetzt besser werden?

Das SW Update mit den Einschaltzeiten kam erst später nach dem 1. Tausch, als die schon wieder anfingen sich aufzulösen, daher nächste Woche der 2. Tausch, in der Hoffnung, das es jetzt länger hält.

Mitglied im 400'er-Club!

• Meine Spiegel-Projektionen haben sich eine Woche nach dem Update verabschiedet. Also viel bringt das Update anscheinend nicht 😅

• ich habe in 14 Tagen den zweiten Tausch.

Das Update habe ich (glaube ich) noch nicht

• Bauen die den Blödsinn immer noch ein ? Wenn ja , sollten sie es ohne Logo tun , dann hat man Jahrelang keine Probleme . Sehe ich beim Oktavia unserer Tochter, sie fährt den Wagen seit 4 Jahren , einfache Ausstattung , 3 Zylinder-Motor , aber die Pfützenbeleuchtung funktioniert seit dem 1. Tag des Besitzes ohne was ! :) Gruß

• So mich hat es jetzt auch nach der Garantie getroffen. Mit 70% Materialübernahme, den Rest zahle ich selbst. Habe jetzt Skoda Deutschland kontaktiert, die bearbeiten das jetzt, mal sehen was da raus kommt. Sehe es nicht ein bei so einer „Sollbruchstelle“, die die Lampen meiner Meinung nach sind zu zahlen. Sind das dritte paar in 3 Jahren, das sagt ja alles. Wusste nicht, dass das als Verschleißteil zählt :D

Hat schon jemand Erfahrungen, und die Lampen außerhalb der Garantie dann von Skoda bezahlt bekommen? Bin da schon am überlegen zum Anwalt sonst zu gehen.

• Hat schon jemand Erfahrungen, und die Lampen außerhalb der Garantie dann von Skoda bezahlt bekommen? Bin da schon am überlegen zum Anwalt sonst zu gehen.

ja, ich habe es in einem früheren Post schon geschrieben. Ich habe die 3. Pfützenleuchten nach der Garantiezeit des Autos bekommen. Sie sagten dann noch, dass die Leuchten ja noch keine 2 Jahre verbaut waren.

Ist allerdings in der Schweiz, keine Ahnung ob hier etwas anderes gilt als in D (eigentlich denke ich das zwar nicht).

Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

• Hat schon jemand Erfahrungen, und die Lampen außerhalb der Garantie dann von Skoda bezahlt bekommen?

Nur, wenn sie innerhalb der Garantie/ Gewährleistung schon einmal getauscht worden sind. Sonst hast Du da keinen Anspruch. So zumindest in Deutschland.

• Das ist so nicht richtig wurde heute vom 8) belehrt.

Wenn die Fzg. Garantie abgelaufen ist hast du auch keine Garantie mehr auf getauschte Teile.

Es wurde heute ein Kulanz Antrag gestellt, Ergebnis folgt dann.

• Das würde ich als 😎, bei der eine Reparatur innerhalb von 2 Jahren wieder den gleichen Defekt zeigt, auch erstmal behaupten, wenn ich mich aus der Verantwortung stehlen will.

IMG_8450.jpeg

Kann aber auch eine Fehlinfo von einer Rechtsschutzversicherung sein. Wer weiß.

https://www.deurag.de/blog/gew…ichen%20M%C3%A4ngelrechte.

• Wenn die Fzg. Garantie abgelaufen ist hast du auch keine Garantie mehr auf getauschte Teile.

Garantie nicht, aber gesetzliche Gewährleistung.

Das wollte mir der Händler auch erzählen. Sein Pech, dass ich mich beruflich mit Produkthaftpflicht-Schäden befasse...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)