Nur mal als Gedanke und kleine Anregung
Was ich richtig gut finden würde, wenn es im Video nicht um EAutofahrer geht, die eine private Lademöglichkeit haben. Sei es wegen Eigentum oder weil der Vermieter und/oder der Arbeitgeber eine Wallbox installieren lässt . Mit der Ladesicherheit im Rücken ist die Entscheidung für das Abenteuer E Auto komfortabel und oft wird es dann trotzdem nur als Zweitwagen genutzt. Man hat ja nach wie vor einen Verbrenner zur "Sicherheit" und für die "Langstrecke".
Ein Video über einen Laternenparker ohne Lademöglichkeit am Parkplatz und Arbeitsplatz und für den das E Auto das einzige Auto ist, wäre echt super und hebt sich auch ab. Und vielleicht auch von der Überlegung E Auto über die Entscheidungsfindung (da finde ich den Beitrag von Langstreckenfahrer sehr gut und auch differenziert) bis zum Kauf/Leasing.
Was ich als Argument gern hinzufügen möchte, ist die Möglichkeit der Vorklimatisierung - in ein warmes und aufgetautes Auto zu steigen - könnte gerade für Laternenparker eine wichtige Option sein.
Denn es sind zig Millionen Autofahrer, für die das zutrifft. Vom hohen Norden bis ins tiefste Bayern, denen nicht nur die Angst zu nehmen, sondern Freude und Zuversicht am E Auto fahren zu vermitteln, das findet sich auf YT viel zu selten.