Tempomat oder doch nur Limiter

• Heute stinkt keiner mehr? Wann bist Du bei der jetzigen Wetterlage (hier trocken Hochnebel und halbwegs windstill) das letzte Mal zu Fuß neben einer Hauptstraße unterwegs gewesen?

Das ist ein im Wortsinn Atem beraubendes Erlebnis, wenn die Dinger an der Ampel losfahren.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• vor allem ältere resp. schlecht gewartete Diesel die bereits mit einem Diesel Motorölgemisch fahren und dabei noch die Dichtungen verdauen. :)

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Es reichen kalte Benziner, oder diejenigen, die start-stop ausschalten, weil auf Fakebook stand, das schade dem Motor… auf tiktok gibt’s dazu sicher auch Videos, wie Milliarden Motoren wegen Start-stop sterben.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Es reichen kalte Benziner, oder diejenigen, die start-stop ausschalten, weil auf Fakebook stand, das schade dem Motor… auf tiktok gibt’s dazu sicher auch Videos, wie Milliarden Motoren wegen Start-stop sterben.

was ist das denn für ein Unsinn?

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Dann suche mal. Das wird tatsächlich behauptet.

Und der "Duft" eines kalten Benziner ist nicht ohne.

• Dann suche mal. Das wird tatsächlich behauptet.

Und der "Duft" eines kalten Benziner ist nicht ohne.

der Geschichte mit dem "Duft" eines kalten Benziners stimme ich ohne wenn und aber zu, aber dass Milliarden Motoren wegen Start&Stop sterben ist Unsinn...

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Ich glaube, du hast den Sarkasmus in der Aussage von Ulf007 nicht gesehen🤣

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• der Geschichte mit dem "Duft" eines kalten Benziners stimme ich ohne wenn und aber zu, aber dass Milliarden Motoren wegen Start&Stop sterben ist Unsinn...

Und ich meinte die Motoren, die "massenhaft sterben", weil das alles Hexenwerk ist, nur gemacht, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Was glaubst du, was man dazu alles hört und liest (und auch gezeigt bekommt, wenn man manche Leute fragt, warum bei denen der erste Tastendruck im Auto der zur Deaktivierung von Start-Stop ist). Wir regen uns über "ok" auf, und die machen das jedes Mal freiwillig. Geld via Auspuff rauszuschmeißen, weil es Fakebook oder WasLos so schreibt oder TikTok zeigt. (Besser ausgedrückt etliche Nutzer dieser "sozialen" Netzwerke.) Oder wenigstens wegen des abartigen Zeitverlustes von 0,38 Sekunden, bis der Motor läuft.

• Also ich muss mal eine kleine Lanze für die Start-Stopp-Aussteller brechen:

In meinem vorigen Tiguan, schaltete der Motor bereits aus, wenn ich an eine Straßeneinmündung rollte. Wenn dann in nicht ganz so großer Entfernung von links ein Auto kam, vor dem ich gerne noch eben nach rechts abbiegen möchte, dann dauerte der ganze Vorgang durch dieses System echt lange! Erst musste der Motor wieder an, dann das DSG den Gang schalten, dann gasgeben… Das wurde dann manchmal ganz schön eng

Das geht mit dem Elektro deutlich entspannter :P

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)