Der ACC schaltet auch nach einer gewissen Zeit im Stand automatisch aus. Somit ist die Info ACC anfahrbereit solange aktiv bis er abschaltet.
Tempomat oder doch nur Limiter
-
-
ok. Also solange das zu lesen ist, fährt er wieder an. Wenn es weg ist, muss ich anfahren....?
-
ok. Also solange das zu lesen ist, fährt er wieder an. Wenn es weg ist, muss ich anfahren....?
Oder das Lenkrad wieder umfassen. Dann erscheint wieder „ACC anfahrbereit“.
-
Genau, Lenkrad loslassen und zum automatischen Anfahren wieder anfassen.Wenn du vorher selbst gebremst hast, hilft nur der Hebel.
-
Also wenn ich länger an der Ampel stehe muß ich einmal ziehen um ACC fahrbereit zu haben und gleich nochmal das er auch anfährt.
2 mal kurz den Hebel ziehen und los geht´s
-
Kann ich nicht genau sagen - aber bin mir fast sicher dass ich nicht gebremst habe, es stand im Minidisplay "ACC anfahrbereit"... dann irgendwann war es weg.
Das ist schon mal genau richtig. Nach, keine Ahnung, 30 Sek oder ist er dann nicht mehr anfahrbereit. Wenn man dann die Hand ans Lenkrad nimmt, dann erkennt er es und ist dann wieder anfahrbereit.
Ich bin mir nicht sicher. Funktioniert das nur mit vorhandenem TA? Der hat ja dann das kapazitive Lenkrad.
-
Ich bin mir nicht sicher. Funktioniert das nur mit vorhandenem TA? Der hat ja dann das kapazitive Lenkrad.
Daran wird es wohl liegen ... es sollte ja genügen, wenn man das Lenkrad wie eine Fleischwurst umklammert .... wenn er es dann nicht erkennt, ist das Lenkrad nicht kapazitiv.
2 mal kurz den Hebel ziehen und los geht´s
Aber das funktioniert. Allerdings fährt der Wagen dann los, wie Miss Daisy´s Chauffeur ...vielleicht lag es auch an meiner Comfort Einstellung.
-
Ich schätze, es steht und fällt mit dem kapazitivem Lenkrad, ob man zum Losfahren nur das Lenkrad anfassen muss.
Bei mir ist das so. Solange ich die Hand am Lenkrad habe, fährt das Auto selbstständig wieder los. Alternativ reicht es, wenn ich die Hand wieder ans Lenkrad lege.
Das kapazitive Lenkrad war aber keine Serienausstattung, wenn ich mich recht erinnere.
Deshalb, da Du einen 50er mit-ohne ein Häkchen gesetzt hast, wird eben dieses fehlen. Beim nachgekauften ACC über den Shop ist dann die normale Reaktivierung des ACC über den ACC Hebel.
-
So wird es sein. Noch habe ich ja 4 Wochen zum testen und ausprobieren. Dann ist die Testphase vorbei und es wird gekauft oder eben nicht.
-
Deshalb, da Du einen 50er mit-ohne ein Häkchen gesetzt hast, wird eben dieses fehlen. Beim nachgekauften ACC über den Shop ist dann die normale Reaktivierung des ACC über den ACC Hebel.
Evtl. Mal am Lenkrad wackeln. Aber ich vermute auch es geht dann nur mit dem Hebel.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)