Tempomat oder doch nur Limiter

• Am Pc musst du dich bei skoda-connect einloggen, dort gibts dann den Shop, passend zu deinem Auto.

Und ja, wenn du links den zweiten Hebel mit Distanz usw. hast, dann solltest du im Shop ACC nachbestellen können.

mfg

Gemacht...Probemonat für FLA, erw. Ambientelicht und ACC bestellt. Ich wäre erstmal fast in einen vor mir an ner roten Ampel reingeknallt, ich dachte der erkennt die Hindernisse. Wohl doch nicht, oder nur bewegte. Dann ist er ja quasi nur im Stau relevant oder auf BAB.. City stell ich mir kompliziert vor, auch wegen dem Wiederanfahren, das macht er nach ner typischen Rot-Phase auch nicht. Da muss man immer manuell eingreifen...

• Gemacht...Probemonat für FLA, erw. Ambientelicht und ACC bestellt. Ich wäre erstmal fast in einen vor mir an ner roten Ampel reingeknallt, ich dachte der erkennt die Hindernisse. Wohl doch nicht, oder nur bewegte. Dann ist er ja quasi nur im Stau relevant oder auf BAB.. City stell ich mir kompliziert vor, auch wegen dem Wiederanfahren, das macht er nach ner typischen Rot-Phase auch nicht. Da muss man immer manuell eingreifen...

Hand ans Lenkrad dann fährt er automatisch an. Meist bremst er auch bei stehenden Hindernisse. Das bemängeln einige, da er auch bei parkenden Autos bremst. Und ja, ACC ist für Landstraße oder Autobahn gedacht und nicht innerorts.

• Hand ans Lenkrad dann fährt er automatisch an. Meist bremst er auch bei stehenden Hindernisse. Das bemängeln einige, da er auch bei parkenden Autos bremst. Und ja, ACC ist für Landstraße oder Autobahn gedacht und nicht innerorts.

Ich fahre praktisch IMMER mit ACC. Auf der Autobahn, auf der Landstrasse, in der Stadt, in der 30er Zone, im Stau... immer. Und "I love it"!

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich fahre praktisch IMMER mit ACC

Ich auch 👍🏻

• Ich fahre praktisch IMMER mit ACC. Auf der Autobahn, auf der Landstrasse, in der Stadt, in der 30er Zone, im Stau... immer. Und "I love it"!

Ich auch. Außer in verwinkelten Straßen. Aber es gab da ja auch ganz andere Stimmen so wie „alles Schrott, taugt nichts, Scheiß Cariad“.

• Seit ich Kfz mit ACC fahre ist der schon immer in Betrieb, überall.

• Ich fahre fast immer mit, außer in Serpentinen, da ist er mir meistens zu langsam-

Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

• Hand ans Lenkrad dann fährt er automatisch an.

Habe ich heute probiert, ging nicht. Situation: rote Ampel, den vor heranrollenden erkannte er, bremste gut. Nach ca 3min fuhr er vor mir los und nichts, meine Hand umklammerte die ganze Zeit das Lenkrad auf 7-Uhr. Ich bin dann normal losgefahren, der Tempomat/ACC war auch aus. Musste ihn von Hand wieder aktivieren, am Hebel ziehen. Hatte den Hebel vrher aber nicht berührt.

Was mache ich falsch? Oder sind die kapazitiven Stellen nur auf 9-Uhr und 3-Uhr?

• Hast Du vielleicht mangels Vertrauen in die Sensoren doch ein wenig gebremst?

Das schaltet ACC und Tempomat bekanntlich aus und Du musst ihn mit dem Hebel erst wieder aktivieren…

• Kann ich nicht genau sagen - aber bin mir fast sicher dass ich nicht gebremst habe, es stand im Minidisplay "ACC anfahrbereit"... dann irgendwann war es weg.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)