Also noch nicht bestellen
Anhebung des BLP von Firmenwagen 60 K auf 70 K (keine 80 K)
-
-
Also noch nicht bestellen
Das ist eine gute Idee, zumal durch das 60 Mrd Loch im Moment niemand sagen kann, auf was sich das alles auswirkt. 🤷♀️
Die Anhebung auf 80 K ist sowieso schon auf 70 K reduziert 😏
-
Ja, vor allem weil mein Neuer auf gerade mal 62k kommt. Also dafür auf 0,5 hochzugehen wäre dämlich… dann lieber den 85 LK ohne das Max Paket
-
Ein kurzes Update- das Wachstumschancengesetz hängt noch im Vermittlungsausschuss - Stand heute immer noch kein Verhandlungstermin
"Unkritische" Gesetzesteile wurden ins " "Kreditzweitmarktförderungsgesetz" ausgelagert und auch am 15.12.23 im Bundesrat verabschiedet.
Teile des Wachstumschancengesetzes ins Kreditzweitmarktförderungsgesetz ausgelagert - KleebergIm Kreditzweitmarktförderungsgesetz wurden fünf Vorschriften des Wachstumschancengesetzes aufgenommen, da das Gesetzgebungsverfahren zum Wachstumchancengesetz…www.kleeberg.deDementsprechend ist bei der 0,25 Prozent Dienstwagen Besteuerung die 60 K Obergrenze für E Autos noch aktuell.
-
Das war mir dann irgendwann zu blöd, hab trotzdem Ende des Jahres bestellt mit 66 Listenpreis.
Vielleicht ham wer ja Glück
-
Nächstes Update:☝️
Am 21. Februar wird sich der Vermittlungsausschuss mit vier Gesetzen befassen und eins davon ist das Wachstumschancengesetz.
Danach gibt es hoffentlich Klarheit...😉🙂
-
Ah super! Dann fehlt mir nur noch der Bestellstart für den ID.7 Tourer und eine Entscheidung
-
Dann hoffen wir mal, dass das den Vermittlungsausschuss überlebt. Mir wäre es sehr recht, sie müssten es nur bis ungefähr September final verabschiedet haben...
-
Ich denke das mich das nicht mehr betreffen wird, falls es beschlossen wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich mein Fahrzeug im 1. Quartal bekommen werde.
-
Ob das durchkommen wird?
Gibt es doch auch in der Ampel Bestrebungen, das „Dienstwagenprivileg“ abzuschaffen.
Das sind ziemliche Summen an Steuern, die da reinkämen. Nicht jeder würde dann wieder auf einen Privatwagen für die private Nutzung umsteigen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)