Hi,
ich habe das Problem, dass die Bedienkonsole im Dachhimmel (also Touch-Leuchten, Inforuf, Pannenruf, Licht beim öffnen der Türen deaktivieren) plötzlich total verrückt spielt. Das Fahrzeug löst im Sekundentakt selbständig Anrufe bei der Info- oder auch Pannenhotline aus, schaltet die "Licht beim Türöffnen" Funktion ein und aus. Ein anschalten der Leseleuchten durch Berühren geht dann erst beim ~10. Versuch, ausschalten ebenso. Die Anrufe bei den Hotlines lassen sich auch nicht mehr über die Tasten abbrechen, mal bricht er den Anruf von ganz alleine wieder ab, mal wird man tatsächlich mit der Pannenhotline verbunden. Ein Abbruch/Auflegen ist dann einzig über das große Infotainment Display möglich. Nach längerem Abstellen und Busruhe ist dann beim nächsten Mal wieder alles normal. Es wirkt so als würde er im Fehlerfall ständig Touch-Fehleingaben erkennen. Irgendwie sehne ich mich wieder nach den guten alten Tasten zurück, da wär das nicht passiert.
Hier mal als Video:
Ich hatte das Problem aber nun alleine in den letzten 2 Tagen schon drei mal. Am Dienstag hab ich eh einen Termin in der Werkstatt zum Reifenwechsel, da werde ich das mal mit ansprechen. Ich geh davon aus, dass dann die komplette Bedieneinheit getauscht werden muss. Hattet ihr so einen Fall schon einmal?