Moin,
Hier kommt derEinstands-Post...
ich will übermorgen meinen Enyaq bestellen und war eigentlich komplett überzeugt, den im oben angesprochenen Orange zu nehmen. Auf allen Bildern ist das ein richtig kräftiges Orange.
Und dann standen wir heut zufällig neben einem Fabia, der offenbar auch diese Farbe hat. Der sah aber alles andere als Orange aus, das war eher ein Kupferbraun oder dann doch eher nur noch (hell-)braun.
Meine Frau hat dann auch gesagt, so richtig schick isses nur aus bestimmten Winkeln wenn die Sonne drauf scheint.
Laut Konfigurator heißt das beim Fabia auch Phoenix Orange Premium, scheint also das gleiche zu sein.
Könnt ihr das so bestätigen? Ein orangener Enyaq ist nämlich noch seltener als der Mambagrüne. Gerade die Bilder von orangenen Enyaqs, die man online findet sind dann oft foliert oder nachbearbeitet. Sieht das in echt dann eigentlich so aus, wie im angehängten Bild?
(Link zum Bild: https://s2.dmcdn.net/v/TCkZB1XA6Wor4qeLQ/x1080)
Ich bin gedanklich schon soweit, die Bestellung auf Rot zu ändern, das hatte der Probewagen auch und das ist auch schick. Sieht interessanterweise im Konfigurator auch völlig anders aus als in echt.
Viele Grüße
Kasi