DKV Erfahrung und Alternativen

  • Tesla zählt zwar auch zur Niedrigpreiskategorie, aber 53ct netto sind 63ct brutto. Das kann man mal machen, aber als Dauertarif geht das schon ins Geld.

    1tkm pro Monat und 20kWh/100 km machen pro Jahr 2400 kWh. Sind bei DKV/Tesla 1272 € netto. Würde ich mir ein Paket aus EnBW, Ionity und Tesla zusammenstellen, lande ich bei 1220 € netto (830 € laden, 390 € Grundgebühren EnBW L + Ionity Passport Power + Tesla Jahresmitgliedschaft). Da er vom Team spricht, könnte man die Grundgebühren auch auf drei Fahrzeuge aufteilen (von den Lademenge ist das nicht außerhalb der Norm für Privatkunden). Dann liegt man bei DKV/Tesla bereits bei 3816 € vs. 2880 €. Das ist schon eine Menge.

  • Ich muss zugeben, dass ich auch mit dem Dienstwagen und DKV-Karte beim Tanken über die billigertanken-APP auf günstige Tankstelle geschaut habe. Andere Kollegen tanken immer nur Aral. Zahlt ja die Firma.


    Aber bei Ladesäulen scheint mir die Übersicht deutlich schwieriger. An Jeder Säule hat jeder Karten- /APP-Anbieter andere Preise. Aus meiner Sicht ein Chaos durch das man kaum durchschaut. Daher verstehe ich, dass größere Firmen ihre Mitarbeiter nicht mit einem bunten Strauß von Karten losschicken wollen / können. Vor allem wenn die Außendienstler nicht nur in einer Region unterwegs sind. Da schlägt dann die Stunde von Anbietern wir DKV und MER. Zusätzlich wird die Montage von eichkonformen Wallboxen und Ladelösungen angeboten. Die können dann auch jeden Preis nehmen. Schade, aber das ist Marktwirtschaft.

  • Da schlägt dann die Stunde von Anbietern wir DKV und MER. Zusätzlich wird die Montage von eichkonformen Wallboxen und Ladelösungen angeboten.

    Das alles bietet EnBW auch. Für deutlich weniger Geld...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9725 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)