Stimmt ... Die Karte habe ja auch noch.
Allerdings habe ich bisher noch nicht gesehen, wie ich die an der Säule benutze 😂
So oder so ähnlich sieht das aus:
Stimmt ... Die Karte habe ja auch noch.
Allerdings habe ich bisher noch nicht gesehen, wie ich die an der Säule benutze 😂
So oder so ähnlich sieht das aus:
Ok ... Werde ich evtl nachher mal testen. Danke
Noch kurzes Update bei mir:
Vor nem Monat zufällig Chef vom Fuhrparkmanagement beim Mittagessen getroffen und er ist beim Preisvergleich aus allen Wolken gefallen. Da hatte er Evaluierung von anderen Anbietern für Elektro angestoßen.
In der Zwischenzeit hat der Mutterkonzern DKV wegen Abrechnungsmodalitäten aber generell gecancelt und genehmigt keine Nutzung mehr.
Nun wird es scheinbar für alle inklusive Verbrenner Logpay (für Strom aka Elli Business). Mit deren Preisen kann schon eher leben (DC: 52 vs 74 cent/kWh netto). Funktionierendes P&C ist da netter Bonus.
AC wird wohl problemlos, da wir dank GEIG auch auf dem Firmenparkplatz nun Lademöglichkeiten bekommen müssen.
Neuigkeiten aus unserem Fuhrpark: ich kann mir von DKV hier zuhause eine Wallbox (Keba P30 x-series) installieren lassen, den Strom bekomme ich erstattet - geht laut DKV auch in Kombination mit meiner PV-Anlage, da bin ich gespannt.
Sollte ich aus dem Unternehmen ausscheiden, kann ich die Wallbox behalten. Details kläre ich in den nächsten Wochen.
Update: DKV flog nach der Preiserhöhung raus und ist EnBW (M) gewichen
DKV führt wieder neue Tarife ein:
Screenshot_20240413_115506_Chrome.jpg
Tesla zählt zu den günstigsten, ist mit brutto 63 Ct immer noch nicht wirklich günstig. Für mich ist es aber interessant.
Ionity, Fastned und Allego zählen zur mittleren Kategorie und sind damit etwas günstiger geworden. Für alle gibt es aber nach wie vor günstigere Möglichkeiten.
Teurer ist EnBW, EWE und Aral geworden.
Wie sind die Bedingungen für Niedrig- / Standard- / Hochtarif?
Gesteuert durch Zeit oder Auslastung?
Vielleicht eine Indikation was von anderen Anbietern kommen wird.
Wie sind die Bedingungen für Niedrig- / Standard- / Hochtarif?
Gesteuert durch Zeit oder Auslastung?
So wie ich die FAQ verstehe, ist das abhängig vom Anbieter.
Wow, jetzt sind sie bei faktisch 1 EUR (brutto) angekommen zumindest in der "Hochpreiskategorie". Ich wusste btw gar nicht, dass EnBW und Aral Pulse so hochpreisig sind. Ja, EWE. Hätte eher noch Ionity und Allego in der höchsten Stufe erwartet.
EnBW und Aral Pulse machen wieviel Prozent der Schnellladepunkte aus?
Damit erwecken sie den Anschein günstiger zu werden, aber schaufeln dann tatsächlich noch mehr Geld in ihre Kassen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)