Ob die an der Jakob-Koch-Straße wohl auch drin steht?
Klaro
Ob die an der Jakob-Koch-Straße wohl auch drin steht?
Klaro
Ja ... danke.
Habe ich auch gerade gesehen und Screenshot erstellt
So wie es aussieht, komme ich mit der DKV-Karte tatsächlich erstmal recht weit.
Ja ... danke.
Habe ich auch gerade gesehen und Screenshot erstellt
So wie es aussieht, komme ich mit der DKV-Karte tatsächlich erstmal recht weit.
Exakt. DKV arbeitet wohl auch daran Tesla anzubinden. Das wäre die einzige Lücke, die ich derzeit sehe. Seit Mai hatte ich nur 2x Probleme bei 22kW Ladern und 1x habe ich tatsächlich dann privat geladen. Ging dann mit AdHoc laden über Paypal (mit Kreditkarte).
... kann ich davon ausgehen, dass AdHoc per Kreditkarte im Notfall immer geht?
... kann ich davon ausgehen, dass AdHoc per Kreditkarte im Notfall immer geht?
Aktuell nicht. In Zukunft könnte das aufgrund der neuen Ladesäulenverordnung eher der Fall sein: https://www.electrive.net/2023…f-2024-verschoben-werden/
Mbäääh.
Kann ich denn wenigsten bei Alternativ-Karten-Anbietern meine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen?
Kann ich denn wenigsten bei Alternativ-Karten-Anbietern meine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen?
Ja, natürlich. Das ist die übliche Zahlmethode.
Bei der Firma würde ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen, die viel Geld spart: DKV canceln und günstigere Ladekarte wählen. Das dürfte so ziemlich jede sein, einschließlich PowerPass. Teurer als mit DKV laden, wird kaum möglich sein.
Ja, natürlich. Das ist die übliche Zahlmethode.
Bei der Firma würde ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen, die viel Geld spart: DKV canceln und günstigere Ladekarte wählen. Das dürfte so ziemlich jede sein, einschließlich PowerPass. Teurer als mit DKV laden, wird kaum möglich sein.
Doch, es geht noch viel teurer. Ich habe von der Firma eine ChargeNow Karte bekommen, die ich nie benutzen werde, da dort die Ladekosten teilweise doppelt so hoch sind wie beim Powerpass Charge Raster Tarif. Denn verwende ich und rechne monatlich mit der Firma ab.
Ich habe von der Firma eine ChargeNow Karte bekommen, die ich nie benutzen werde, da dort die Ladekosten teilweise doppelt so hoch sind wie beim Powerpass Charge Raster Tarif.
Der aktuelle oder der "alte" Charge Faster Tarif? Wenn die aufgerufenen Preise doppelt so hoch sind wie beim aktuellen PP-Tarif, wären das ja 1,46 €/kWh am HPC bzw. 1 €/kWh bei Ionity. So dämlich kann doch keiner sein...
Der aktuelle oder der "alte" Charge Faster Tarif? Wenn die aufgerufenen Preise doppelt so hoch sind wie beim aktuellen PP-Tarif, wären das ja 1,46 €/kWh am HPC bzw. 1 €/kWh bei Ionity. So dämlich kann doch keiner sein...
Der Charge Faster von April diesen Jahres, und ich schrieb ja auch teilweise. Wenn man mal alle Gebühren, wie Einmalgebühr beim Anstöpseln, kWh Preis, Blockiergebühr etc. mit einbezieht, bist du an manchen Säulen bei Faktor zwei. Das weitere schlimme ist, jede Säule hat irgendwie einen anderen Preis und nicht wie bei anderen Karten AC den Preis konstant und DC einen anderen Preis aber konstant bei allen Säulen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)