Bei der Firma würde ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen
Das ist im Prinzip ne gute Idee, allerdings verläuft das in dieser Abteilung im Sande ...
Bei der Firma würde ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen
Das ist im Prinzip ne gute Idee, allerdings verläuft das in dieser Abteilung im Sande ...
Bei der Firma würde ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen, die viel Geld spart: DKV canceln und günstigere Ladekarte wählen. Das dürfte so ziemlich jede sein, einschließlich PowerPass. Teurer als mit DKV laden, wird kaum möglich sein.
Mische mich mal ein
Aus Sicht eines Privatmanns oder einer Firma mit wenigen Fahrzeugen ein sinnvoller Vorschlag.
Aber: Wir haben zum Beispiel mehrere Hundert Dienstwagen im Konzern, natürlich auch noch viele Verbrenner. Alle werden via DKV betankt oder geladen und abgerechnet. Da spielen ein paar Cent hin oder her bei der kWh überhaupt keine Rolle. Es geht um die Einfachheit der Abrechnung. Unsere Buchhaltung hat gar keine Zeit, da Verträge mit x weiteren Dienstleistern abzuschließen und sich darum zu kümmern, wie da nun wieder die elektronischen Belege reinkommen. DKV ist da einfach auf große Unternehmen spezialisiert.
Da spielen ein paar Cent hin oder her bei der kWh überhaupt keine Rolle. Es geht um die Einfachheit der Abrechnung. Unsere Buchhaltung hat gar keine Zeit, da Verträge mit x weiteren Dienstleistern abzuschließen und sich darum zu kümmern, wie da nun wieder die elektronischen Belege reinkommen. DKV ist da einfach auf große Unternehmen spezialisiert.
Ist bei uns auch so. Wir hatten mal 1.500 Dienstwagen von denen ein Großteil schon auf Elektro umgestellt ist inkl. Wallbox zu Hause und Lademöglichkeiten an den vielen Firmenstandorten und Produktionen in Deutschland. Im Moment kümmert sich das Fuhrparkmanagement um die Abrechnungsmodalitäten der flexiblen Stromtarife (Tibber & Co) bei Charge&Home. Denen wird nicht langweilig.
Nun soll es wohl möglich sein, via DKV-Karte auch Tesla-Supercharger zu nutzen. Sehr interessant für mich.
Hat es schon jemand geschafft, in der Tesla-App die DKV-Karte als Zahlungsoption zu hinterlegen? Ich sehe da nur "Kreditkarte" oder "SEPA-Lastschrift".
eSwimmer-77 ahh, das war ja angekündigt, ist jetzt aber neu. Danke, das probiere ich nachher mal aus.
Edit: mmh, hat das schon jemand geschafft? Ich kann bei Tesla nur Kreditkarte und SEPA Lastschrift hinterlegen. Die DKV Card +Charge kann man weder auswählen noch bei den Kreditkartendaten erfasssen. Die DKV Kartennummer wird als Kreditkarte jedenfalls nicht akzeptiert. Weger in der App (ios) noch auf der Tesla Website.
Edit: mmh, hat das schon jemand geschafft? Ich kann bei Tesla nur Kreditkarte und SEPA Lastschrift hinterlegen. Die DKV Card +Charge kann man weder auswählen noch bei den Kreditkartendaten erfasssen. Die DKV Kartennummer wird als Kreditkarte jedenfalls nicht akzeptiert. Weger in der App (ios) noch auf der Tesla Website.
Ich scheitere dort auch. Habe nun sowohl bei unserem Fuhrpark als auch bei DKV angefragt, wie das Procedere gedacht ist.
Hoffen wir mal, dass Tesla Teil von mehr Roaming Netzwerken wird.
Bei den DKV Preisen muss man seine Firma aber schon hassen, wenn man sich nicht gegen die Karte wehrt.
Bei den DKV Preisen muss man seine Firma aber schon hassen, wenn man sich nicht gegen die Karte wehrt.
Verstehe ich nicht. Die DKV Karte funktioniert super und mein Arbeitgeber hat die Preise akzeptiert. Ich freue mich, dass ich elektrisch fahren darf. Warum sollte ich meinen AG jetzt dafür hassen?
Ich scheitere dort auch. Habe nun sowohl bei unserem Fuhrpark als auch bei DKV angefragt, wie das Procedere gedacht ist.
Dann warte ich mal Dein Ergebnis ab. Bin schon im Urlaub und wollte jetzt deswegen nicht extra den meinen Rechner hochfahren oder mein Dienst-Smartphone in die Hand nehmen. Da sind bestimmt viel zu viele Emails, die auf mich warten
Also, in der Android-App fehlt die Funktionalität zum Hinzufügen der DKV-Karte noch. Ich konnte diese aber in der iOS-App hinzufügen, da ist es schon drin.
Da muss man erstmal darauf kommen. Gut, dass ich auch ein iPhone zur Verfügung habe.
Edit: direkt im Anschluss taucht DKV als Standard-Bezahlmethode auch in der Android-App auf. Sollte also passen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)