Ganz schön nervig das Ganze.
Klingt merkwürdig. Schickst Du uns deine Daten per PN?
Kurzes Update: Passiert meistens, wenn andere Systeme wie PV, Speicher der Wallbox nicht die Leistung freigeben. FlexCoins werden gezählt.
Danke!
Das eyond Team
Ganz schön nervig das Ganze.
Kurzes Update: Passiert meistens, wenn andere Systeme wie PV, Speicher der Wallbox nicht die Leistung freigeben. FlexCoins werden gezählt.
Danke!
Das eyond Team
Gibt's wie bei Tibber ein API die ich in meiner OpenWB hinterlegen kann?
Gibt's wie bei Tibber ein API die ich in meiner OpenWB hinterlegen kann?
Hallo Karl,
nein, das haben wir nicht. Brauchst du aber auch nicht, das unsere Preise fix, also nicht dynamisch sind. Bei uns ist alles was smart über die App geladen wird, preislich reduziert. Wie viel hängt davon ab, ob du ein SmartMeter hast. Mit sind es 10 Cent pro kWh, ansonsten 3 Cent pro kWh.
Viele Grüße
Das eyond Support Team
Danke!
Das eyond Team
Danke für die rasche Rückmeldung.
Daten sind raus.
In den beiden Apps (Skoda und iSolar) habe ich "Sofort Laden bzw "Schnellladen 11kW" eingestellt, damit sich da nichts widerspricht.
Es wird dann auch aus dem Hausakku mit geladen.
Das ist auch iO. , solange der selbst gemachte Strom aus dem Akku und jener direkt von der Sonne nicht von mir fälschlicherweise bezahlt werden muss.
Hab’s mir mal angeguckt und ein Angebot erstellt.
Für uns mit Wärmepumpe eher weniger spannend. Der normale Tarif kostet 4cent mehr als unserer.
Ergo 6 Cent Ersparnis beim Autoladen, finden 10cent der Coins.
Da aber die WP der größere Verbraucher ist als das Auto, wäre es für uns unterm Strich teurer.
Aber ansich ein spannendes Konzept.
Man muss auch bedenken, dass das intelligente Messsystem jährliche Zusatzgebühren verursacht.
ZitatMan muss auch bedenken, dass das intelligente Messsystem jährliche Zusatzgebühren verursacht.
Das ist völlig richtig. Wobei man die Kosten für die Messstelle, die dafür entfällt, zurück erstattet bekommt (ist in der Grundgebühr enthalten und liegt regulär [Korrektur] 50 Euro bei iMSys und 20 bei klassischen Zählern[/Korrektur] pro Jahr.
Grüße
Das eyond Team
Ich habe mich gestern nach einem entsetzten Blick in den unverschämten Tarif, den mein bisheriger Stromlieferant mit nach Ablauf des Vertrages klammheimlich aufs Auge gedrückt hat, für eyond entschieden.
Ich bin gespannt, ob und wie das dann funktioniert, der Enyaq kommt bei mir erst gegen Jahresende, aber so sichere ich mir schonmal einen guten Ladepreis für die Winterperiode, bis die PV mal wieder einen Teil beisteuern kann.
Interessant wird, wie das mit meiner MyEnergyZappi funktioniert. Die wird laut Homepage ja nicht benötigt bzw. ist sogar Kontraproduktiv.
Und das Frühjahr 2025 steht noch die Umstellung zur Wärmepumpe mit Anpassung des Messkonzeptes und ggfs. Nachrüstung eines Batteriespeichers an.
Schade das ich auf meine Frage #28 im Bezug auf das bereits verbaute Smartmeter von INEXOGY bis heute keine Antwort bekommen haben
https://www.enyaq-forum.de/forum/thread/4340-eyond-von-mobility-house/?postID=337825#post337825
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)