Bekommst du das SmartMeter denn von denen? Ich dachte, das wär Teil der Sachen, die man selbst vorbereiten muss.
War Teil der Aktion von Eyond - kostenfreier Einbau eines SmartMeters durch deren Partner BlueMetering.
Bekommst du das SmartMeter denn von denen? Ich dachte, das wär Teil der Sachen, die man selbst vorbereiten muss.
War Teil der Aktion von Eyond - kostenfreier Einbau eines SmartMeters durch deren Partner BlueMetering.
Hallo,
bei ZeroZero Aktion solltest du normalerweise ab Belieferungsstart den smart über die eyond App geladenen Ladestrom vergütet bekommen. Unabhängig davon, ob das Smart Mater schon installiert wurde oder nicht.
Wäre schön wenn ich dazu mal konkret Antworten bekommen könnte.
Kannst Du mir deine Daten bitte per PN schicken, damit ich das mal prüfen kann?
VG
Das eyond Team
Ich hab gestern den Antrag auf Versorgung durch eyond gestellt. Mal schauen wie es klappt. Digitaler Zähler ist vorhanden, der durch ein zusätzliches Modul smart gemacht werden kann. Tibber war die letzten Wochen deutlich zu teuer.
Smart Meter installieren wir weiterhin kostenfrei (Basisinstallation und Gerät. Umbauten am Zählerschrank, Antennen etc. gehen extra!).
Der Prozess ist leider sehr langwierig und nervig. Wir optimieren kontinuierlich, schön ist es aber trotzdem nicht.
Viele Grüße
Das eyond Team
Ich hab gestern den Antrag auf Versorgung durch eyond gestellt. Mal schauen wie es klappt. Digitaler Zähler ist vorhanden, der durch ein zusätzliches Modul smart gemacht werden kann. Tibber war die letzten Wochen deutlich zu teuer.
Hi.
digitaler Zähler mit Aufsatz-Modul funktioniert bei uns leider nicht. Wir benötigen für den vollen FlexCoin-Wert von 10 Cent, ein intelligentes Messsystem mit Gateway. Bekommst du von uns aber ohne Installationskosten.
Viele Grüße
Das eyond Team
Hallo,
bei ZeroZero Aktion solltest du normalerweise ab Belieferungsstart den smart über die eyond App geladenen Ladestrom vergütet bekommen. Unabhängig davon, ob das Smart Mater schon installiert wurde oder nicht.
Kannst Du mir deine Daten bitte per PN schicken, damit ich das mal prüfen kann?
VG
Das eyond Team
PN ist raus! Danke!
PN ist raus! Danke!
Danke, ist angekommen. Wir melden uns!
@eyond Ist ein INEXOGY (ehemals Discovergy) Smartmeter für einen Vertrag mit euch geeignet? Oder reicht auch ein Smartmeter (Fronius Smartmeter TS65 A-3) der PV Anlage, welches im Einspeisezweig, und sowohl Bezug als auch Einspeisung zählt, für den Tarif ausreichend?
Ich hätte beides anzubieten.
Ich bin so frei mal zu Antworten. Es muss ein SmartMeter sein welcher vom BSI zertifiziert ist. Der Fronius wird da wahrscheinlich raus sein.
Ich lade seit 8. September wieder im Flexmodus. Das hat am 8. auch schon mal gut funktioniert.
Ich habe den Enyaq am Montag 6 Uhr angesteckt und brauche ihn erst heute Abend 18 Uhr wieder.
Heute früh meinte die Eyond App, dass das Auto nicht angeschlossen sei. War es aber.
Die Tipps in der App, den Motor neu zu starten und die Verbindung zu prüfen, habe ich gemacht.
Die Fehlermeldung bleibt, obwohl das Symbol im Ladekreis die Verbindung anzeigt und auch ab und zu netzdienlichen geladen wird.
Die aktuellen Flexcoins zählen auch hoch. Ich weiß nur nicht, ob die wegen der Verbindungsfehleranzeige auch gezählt werden.
Ganz schön nervig das Ganze.
Screenshot_20240911_111928.jpgScreenshot_20240911_110155.jpg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)