eyond von mobility house

• @eyond

Schade das ich auf meine Frage #28 im Bezug auf das bereits verbaute Smartmeter von INEXOGY bis heute keine Antwort bekommen haben :(

https://www.enyaq-forum.de/forum/thread/4340-eyond-von-mobility-house/?postID=337825#post337825

Ich kenne mich mit den variablen Tarifen nicht aus, da sie für mich zu teuer sind bzw. zu großen Aufwand bedeuten falls ich doch mal 20 EUR im Jahr sparen könnte.

Ein Smartmeter würde ich aber ausschließen. Die sind nicht geeicht und man könnte damit schummeln wenn es nicht verplombt ist usw. Ich denke es müsste schon ein offizieller Zähler sein.

Ob der spezielle Zähler geht, sollte eyond sagen können.

• @eyond Ist ein INEXOGY (ehemals Discovergy) Smartmeter für einen Vertrag mit euch geeignet? Oder reicht auch ein Smartmeter (Fronius Smartmeter TS65 A-3) der PV Anlage, welches im Einspeisezweig, und sowohl Bezug als auch Einspeisung zählt, für den Tarif ausreichend?

Ich hätte beides anzubieten.

Sorry für die späte Antwort.

Leider lässt sich aus der Distanz nicht so ohne weiteres sagen, was du von inexogy für eine Gerät installiert bekommen hast und wie das Messkonzept aussieht. Wenn es ein offizielles ImSys mit zertifiziertem Gateway ist und es die Hauptmessstelle ist, sollte es gehen. Inexogy ist jetzt unser neuer Smart Meter Partner. Schick mir doch deine Kundendaten gerne mal per PN zu, dann können wir das klären :)
    Danke!

Viele Grüße

Das eyond Team

• So, bei mir steht wohl nun die Umstellung auf SmartMeter an. Nach den Abfragen durch Eyond kam auch die Bestätigung durch Inexogy. Leider Telefonnummer falsch übernommen...und ob die die PV-Anlage berücksichtigt haben kann ich leider nicht erkennen.