Räder selbst wechseln

• Da tut doch sicher auch die Drahtbürste und ein wenig Schleifpapier? Das muss doch nur grob weg, damit der Reifen drauf geht und beim abmachen nicht fest hängt und der Gummi-Hammer ran muss.

• Schmaler Streifen Schleifpapier einmal rundum ziehen reicht völlig. Seitdem ich die Radschrauben auch schon vor dem Anheben durch den Wagenheber etwas löse und damit die Felge sich beim Hochheben leicht bewegen kann, habe ich auch kein Ankleben mehr der Felge an der Radaufnahme bzw. löst sich diese von alleine.

• Auf der Nabe hauchdünn etwas Keramik Paste ist sicherlich kein Problem, nur die Auflagefläche sollte frei bleiben.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich habe jetzt insgesamt, ab Auslieferung, 4 Radwechsel gemacht und geklebt hat auch bei den letzten 2 nichts ernsthaft.

Die Schrauben löse ich mit dem Schlagschrauber zudem auch vorne erst ( in einem Zug), wenn das Rad keinen Bodenkontakt mehr hat.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Manche haben halt kein Verhältnis zu Geld und wissen nicht wie schwer es zu verdienen ist.

BULLSHIT

Sorry aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil

Ich bin stolz auf meine Herkunft, eine Arbeiterfamilie aus dem Pott.

Dreckige Hände sind mir nicht fremd, auch wenn ich inzwischen so arbeite daß ich keine Überstunden und kein 13. Gehalt mehr habe. Egal, ist nicht das Thema.

Ich kaufe eine Dienstleistung dann ein wenn sie sich für mich rechnet.

Entweder weil ich die Expertise oder das Werkzeug nicht habe oder weil der Komfortgewinn den Preis rechtfertigt

WR / SR Tausch beim Reifenhandel oder dem 8) hat für mich Vorteile die das Geld wert sind:

- kein seitenweises Aufbocken (btw: reicht ein normaler Wagenheber hier überhaupt aus?)

- kein rumkrabbeln ums Auto

- nicht mit schweren Rädern hantieren

- Keine Räder hin- und hertragen oder gar fahren

- kein Reifenbaum im Keller oder dem Gartenhaus

- Sitz der Felge in der Aufnahme, Drehmoment, Wuchten, Pflege der eingelagerten Räder -

alles abgegolten

• Quatsch !

• muss doch jeder selber wissen was man mit den Reifen macht. Da muss doch keine Grundsatzdiskussion draus werden ob es in Ordnung ist die Pellen selber zu wechseln oder nicht.

Was wird als nächstes in Frage gestellt? Fußmatten ausklopfen machen lassen oder selber machen? Glaube ihr habt bisschen zu wenig Sonne gesehen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)