und bei mir hoppelte auch nach dem zweiten Einsatz der Sommerreifen und aktuell beim zweiten Einsatz meiner WR (ich fahre GJR als Winterreifen..) nichts...
Räder selbst wechseln
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Ich glaube das war auch nur als Scherz gemeint...
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Der Humor kommt hier manchmal zu ,, kurz ,, ! Man sollte auch öfter mal um die Ecke denken ! Gruß
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Was empfehlt ihr denn auf die Radnabe zu machen? Bei mir ist die schon total verrostet.
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Einfach gründlich entrosten. Das reicht völlig aus. Nur so gibt es einen stabilen Kraftschluß.
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Für kleinere Verbrenner, die nicht so viel wiegen wie Enyaq und Co und damit deutlich kleinere Räder haben, wäre die Hebeeinrichtung vermutlich nicht so sehr geeignet, denn deren Rollen sind immerhin ca 50cm voneinander entfernt.....
kleine zusätzliche Anmerkungen:
Die Montageradbolzen haben ein M14 und kein M15Gewinde, so wie es im Text steht.
Mit einem kleinen Akku-Schlagschrauber (Aldi reicht) macht man sich die Demontage/Montage nochmals etwas leichter....
Du hast Recht .. leider kann ich nicht mehr editieren. Glücklicherweise gibt es m15x1,5 nicht.
Und die kleinen Verbrennerreifchen kriegt man auch mit der Fußspitze hoch. Dafür habe ich nie eine Montagehilfe benötigt.
Akkuschrauber (sogar pneumatisch) habe ich auch schon probiert. Ich halte es für keine wirkliche Arbeitserleichterung. Außerdem ist ein Radkreuz ist viel stylischer.
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Ein Auto für 60.000 € fahren und dann im Dreck rumkriechen im 200 € im Jahr zu sparen ... ja, neeee, is klar ....
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Ein Auto für 60.000 € fahren und dann im Dreck rumkriechen im 200 € im Jahr zu sparen ... ja, neeee, is klar ....
Ich bewohne eine Immobilie, die mehrere Hektoeuronen gekostet hat. Trotzdem mähe ich den Rasen eigenhändig und putze sogar selbst.
Und Pollenfilter am Wagen wechsle ich persönlich und Scheibenwischwasser fülle ich auch auf.
Is klar?
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Manche haben halt kein Verhältnis zu Geld und wissen nicht wie schwer es zu verdienen ist.
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Ein Auto für 60.000 € fahren und dann im Dreck rumkriechen im 200 € im Jahr zu sparen ... ja, neeee, is klar ....
es geht mir nicht nur ums Geld...außerdem hat mei Enyaq (ohne Förderung) "nur" 45t€ gekostet....also eine Ausführung für Arme.
Ich kann den Radwechsel abhoc und unabhängig von einer Werkstatt planen und ich bin mir sicher, dass die Kontaktflächen an Felge und Nabe ausreichend gereinigt/gesäubert wurde und ich bin mir sicher, dass alle Schrauben mit dem korrekten Drehmoment angezogen wurden.
Beides ist bei Werkstätten, außerdem personenabhängig, nicht unbedingt gegeben, wie ich früher schon mehrfach festgestellt habe,
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