Räder selbst wechseln

  • Einen 3T-Rangierheber würde ich auch gerne benutzen, nur ist der mir zu schwer aus dem Keller zu tragen. Mein 2T-Heber wiegt nur rund 12kg und das funktioniert mit dem Rücken gerade noch.

    Da sagst du was. Ich habe mir so ein Dingen bestellt und nicht schlecht gestaunt, was der wiegt. Aus dem Keller tragen ist da Sport. Und zwar Kraftsport.

  • Gut das ich meinen nicht tragen muss, der steht das ganze Jahr in der Garage ;)

  • Selbst in der teuren Schweiz kann man ausserhalb der Grossstädte den Reifenwechselservice für Schweizer Verhältnisse billig erledigen lassen: Reifenwechsel, Auswuchten und Einlagern für 89,- CHF. Ist dann halt bei einem unabhängigen kleinen Reifenhändler…

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • wie hoch muss der Wagenheber denn heben können? Reichen 35cm Hubhöhe? Sonst brauche ich einen neuen.

    Das sollte reichen, wenn sich die Verhältnisse beim iV85 nicht geändert haben:

    Mein leichter 2T-Michelin-Heber schafft maximal 36cm und die muss ich nicht voll ausnutzen, um die 19-Zoll-Räder ca 2cm über den Boden zu heben.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9817 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)