Räder selbst wechseln

  • Habe in der Vergangenheit auf Baustellen mit Baggern (Pipeline ) von den Baggerfahrern von Seilbaggern , ab u. zu mal Seilsprühfett bekommen ,das schäumt beim auftragen wie ,,Rasierschaum ,, auf u. zieht sich dann in jede Ritze rein . Habe ich mal meinen Passat 2 damit in den Kotflügelinnenseiten behandelt , hat sich 100% tig bewährt ! Es gibt schon das eine o. andere Mittel ,das Otto -normal -Verbraucher so garnicht kennt ! Und von dem Zeug puste ich immer gleich was auf eine Stelle am Unterboden ,wenn mal was abschabt ! :) Gruß

  • Ja, gibt es in Spraydosen. Das schwarze Zeug nennt sich Unterbodenschutz. Ist aber eine üble Sauerei in der Anwendung.

    Ich meinte speziell das Wachs. Ich denke das ist nicht schwarz oder?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich meinte speziell das Wachs. Ich denke das ist nicht schwarz oder?

    Nein, Sprühwachs ist von leicht milchig bis weiß. Manchmal auch ins gelblich/bräunliche gehend.
    Ich dachte, es ginge um das Zeug am Falz, was man mit den Gummipads wegschiebt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nein, Sprühwachs ist von leicht milchig bis weiß. Manchmal auch ins gelblich/bräunliche gehend.
    Ich dachte, es ginge um das Zeug am Falz, was man mit den Gummipads wegschiebt.

    Hab das bei der Werkstatt vor meinem ersten Radwechsel auch schonmal bemängelt........

    Das scheint sich auch , trotz Gummipads, auf der Hebebühne abzulösen.


    Vom Gefühl war das eher wie Silikon....fest und zäh, nicht klebrig wie relative frisches Unterboden-Wachs eigentlich ist.

    Denke das ist eher so etwas wie Karosserie-Dichtmasse.

  • Ich habe ja Fett von Mike-Sanders genommen. Das gibt es nicht in Sprüdosen sondern nur in Dosen. Wird mit 80Grad verarbeitet. Bei den aktuellen Außentemperaturen habe ich es ohne erhitzen mit der Zahnbürste aufgetragen. Das kriecht im Sommer schön zwischen Grundierung und UBS.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Ist M14x1,5 als Radzentrierdorn richtig?

  • Ist M14x1,5 als Radzentrierdorn richtig?

    Ja ist korrekt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hat jemand den von Audi? Der sieht eigentlich gut aus. :/

    Der von Audi sollte passig sein. Bei VAG ist das Gewinde bei den üblichen Verdächtigen immer das gleiche.

    VW Golf 4 5 6 7 Audi A3 S3 TT Seat Skoda Werkzeug Felgenmontage Felgen Radmontagehilfe Montage ausr
    Hilfswerkzeug für die Felgenmontage für alle Fahrzeuge mit M14x1,5 Gewinde an der Radnabe, z.B. VW Golf 4, 5, 6, 7 Audi A3 S3 TT, Seat,…
    epytec.de

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So liebe Leute. Ich habe heute meine Winterräder geholt und gleich drauf gemacht.

    Ohne Stützböcke und ohne Zentrierhilfe. Ging alles Easy.

    Das ist mein Bock. Hebt 3Tonnen.

    Und die neuen Felgen finde ich sehen super aus am Auto.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9817 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)