Ja, ein ständig wieder aufpoppendes Thema.
Ich wollte aber nicht lange suchen und hab dann lieber getippt.........und nur der Hinweis "Forensuche nutzen" hätte ich (zwar korrekt) als unhöflich bzw "pissig" empfunden.
Ja, ein ständig wieder aufpoppendes Thema.
Ich wollte aber nicht lange suchen und hab dann lieber getippt.........und nur der Hinweis "Forensuche nutzen" hätte ich (zwar korrekt) als unhöflich bzw "pissig" empfunden.
Beim Eny lasse ich einmal im Jahr die Räder in einer Werkstatt eines Freundes abnehmen ,um die Spurplatten zu kontrollieren ,ob die Anlageflächen sauber u . in Ordnung sind . Sie werden gereinigt u. mit einem Spray behandelt , damit sie sich nicht mit der Trommelanlagefläche u. der Felge verschweißen . Winterräder habe ich nicht ,wenn Mistwetter ist ,fahre ich mit meinem Oktavia , der hat Winterräder u. die wechsel ich noch selber , die sind noch gerade für mich zu händeln . Gruß
Was tragt ihr denn als "Trennmittel" auf? Früher war es ja mal Kupferpaste, dann gibt es noch Keramikpaste und glaube von Audi ein Wachs.
Hat da jemand Erfahrungswerte...was da mittlerweile das Mittel der Wahl sein sollte?
Beim Oktavia habe ich auch Spurplatten drauf , u. die behandele ich mit normaler Haushaltsvaseline , die streiche ich ganz dünn als Film mit einem Finger auf die tragenden Flächen , u. das hat über die letzten Jahre gut gepasst , die Teile sehen aus wie neu ! Gruß u. schönes WE
Die Bremsen-Paste hat halt den Vorteil das sie dafür gemacht ist.
Sie verflüssigt sich nicht bei Wärme und spritzt dann von den drehenden Teilen.
Was ich auf die Rückseite der Beläge schmieren darf funzt auch bei den Anlageflächen der Räder 😁
ich würde Anlageflächen der Räder, die zudem mit Reibung funktionieren, nicht mit Schmiermittel versehen....genau so, wie man es bei Radmuttern-/bolzen nicht macht.
Bei Muttern und Bolzen ist das i.d.R. vom Hersteller untersagt , bei den Flächen sieht das anders aus…….da ist es bei den meisten Werkstätten üblich das einzusprühen……..finde das aber ne ekelige Sauerei .
Heute das erste Mal Räder am Enyaq umgesteckt. Mein 2t Wagenheber kam da an seine Grenzen das ansetzen fand ich auch problematisch hat dann aber soweit geklappt. Die Räder sau schwer schwierig anzustecken ich glaube nächstes Mal lasse ich es machen oder Miete mir wenigstens eine Bühne in einer selbstschrauber Werkstatt.
Ist schon jemanden aufgefallen das die Original radblenden die Alufelgen zerkratzen?
Heute das erste Mal Räder am Enyaq umgesteckt. Mein 2t Wagenheber kam da an seine Grenzen das ansetzen fand ich auch problematisch hat dann aber soweit geklappt. Die Räder sau schwer schwierig anzustecken ich glaube nächstes Mal lasse ich es machen oder Miete mir wenigstens eine Bühne in einer selbstschrauber Werkstatt.
Ist schon jemanden aufgefallen das die Original radblenden die Alufelgen zerkratzen?
Ja das hatte ich hier schon mal mit Bildern im Frühjahr dokumentiert. Jetzt hab ich die Blenden abgelassen.
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