Hallo,
hat hier schonmal jemand seine Räder selbst (ohne Hebebühne) z.B. von Sommer auf Winterräder "umgesteckt"?
VG
Hallo,
hat hier schonmal jemand seine Räder selbst (ohne Hebebühne) z.B. von Sommer auf Winterräder "umgesteckt"?
VG
Ja....mehrfach.
Und steht morgen wieder an.
Was benutzt du für einen Wagenheber?
Ich wollte mir für unsere Autos diesen hier kaufen sollte dann für den Fall dass wir doch mal Hand beim Enyaq anlegen auch mit diesem funktionieren ohne zu hoch aufzutragen um auch unter tiefere Autos zu kommen.
https://www.amazon.de/Rodcraft-8951000388-Rangierwagenheber-5T-RH21...
Gibt es beim Enyaq / E-Auto besondere Dinge zu beachten?
Mit welchem Drehmoment sollten die originalen Alufelgen angezogen werden?
Danke.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja, das lohnt sich dann schon wieder, die Nachbarin will ja auch auf die Winter-Schlappen umrüsten...........zwei Autos direkt nebeneinander......müssen nur noch die Räder aus dem Keller hoch gewuchtet werden.
Hab ja leider ja keine Garage.
Wenn Wetter morgen passt ist das aber pro Auto in 30 Min erledigt.....inkl. Räder rauf und runter tragen/rollen.
Kannst du den Wagenheber empfehlen? Bräuchte mal einen Neuen. Hab noch einen 20 jährigen 2t Billigheber.
Pumpst du den mit dem Makita-Akku auf?
Hab jedesmal 3 Autos zum Wechseln. Für diese Saison ist es aber erledigt.
Der Wagenheber, ist Super, sofern ein Kompressor vorhanden ist. Das beste Tool für den Räderwechsel ist aber das hier, denn die Räder sind echt scheißen schwer.
https://www.amazon.de/gp/product/B08811DL43/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ihr Luschen! Mit der linken Hand nimmt man den Wagen hoch, mit der rechten steckt man das Rad um.
Radwechsel ist wirklich kein Problem, sofern der Wagenheber die Tragkraft hat. Wir wechseln bei beiden Elektroautos selbst, da mir die Termine in der Werkstatt zu umständlich sind. Das mache ich lieber nach Wetterlage spontan selbst.
Wir nutzen diesen hier:
Bei der Radmontsgehilfe zerkratzt man doch bei Schieben die Felge oder habe ich da gerade einen Verständnisfehler?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)