Wir fahren ca. 25.000 km im Jahr mit dem Enyaq, hauptsächlich Langstrecke, hauptsächlich in Frankreich.
PowerPass war im ersten und zweiten Jahr ein guter Partner.
Das aktuelle ChargeFaster-Modell kostet mich 12,99 € im Monat und 0,35€ bei Ionity, 0,37 € bei AC und 0,47 € bei DC pro kWh. Bei einigen Anbietern in Frankreich, z.B. TotalEnergies oder auch Fastned geht das bis 0,21 €/kWh runter.
Mitte November läuft das Jahresabo aus und sie rufen neue Preise auf:
ChargeFaster monatlich 14,99 €, 0,50 € bei Ionity, 0,54 € bei AC und 0,73 € DC.
Das ist schon happig.
Ein erster Schritt wäre die Karte in Frankreich zu ordern: monatlich 13,99 €, 0,50 € bei Ionity, 0,35 € AC und 0,63 € DC pro kWh
Andererseits haben auch andere Anbieter Stromangebote.
Bei Thuega-Energies wäre ich bei monatlich 5 € und 0,35 € AC und 0,42 € DC pro kWh.
Schon besser. Allerdings scheint die Akzeptanz nicht so toll zu sein. Die auf der Webseite angezeigte Ladenetz.de Karte zeigt praktisch einfach all Ladesäulen an. Keine Ahnung, ob die Karte da auch funktioniert.
Und wie gesagt, sie muss in Frankreich hauptsächlich funktionieren.
Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite über die unterschiedlichen E-Mobilitätsanbieter?
Oder was macht ihr, die ihr auch von diesem Abo-Ende betroffen seid?