Hat das schon mal jemand probiert, für Transport von sperrigem Gegenstand? Lässt sich die Klappe vernünftig festbinden? Ich habe die manuelle Klappe.
Fahren mit geöffneter Heckklappe
-
-
Ich nehm dafür seit jeher einen Gummi-Spanngurt mit 2 Haken und einen Plastikring, den ich in das Schloss des Kofferraumdeckels klicke.
Geht auch leicht wieder raus, einfach die Öffnen-Taste drücken.
Dann entweder um den Sperrigen Gegenstand rum, an die AHK, oder an die beiden Klampen zur Ladungssicherung.
Also sowas:
pasted-from-clipboard.png
plus sowas
pasted-from-clipboard.png -
Mangels Enyaq noch nicht mit diesem getestet, aber das gibt es für überschaubares Geld z.B. im Baumarkt. Einfache, aber effektive Lösung über das Schloss.
Gruß vom Nordkanaler
-
Ich nehm dafür seit jeher einen Gummi-Spanngurt mit 2 Haken und einen Plastikring, den ich in das Schloss des Kofferraumdeckels klicke.
Geht auch leicht wieder raus, einfach die Öffnen-Taste drücken.
Dann entweder um den Sperrigen Gegenstand rum, an die AHK, oder an die beiden Klampen zur Ladungssicherung.Das heisst, das Schloss in der Klappe kann ich manuell in die verriegelte Position bringen und später problemlos mit der Fernbedienung wieder öffnen?
-
Bei meinem Kamiq (und dem Astra meines Schwagers) auf jeden Fall.
Wüsste nicht, warum es beim Enyaq mit manueller Heckklappe nicht gehen soll.
-
Das heisst, das Schloss in der Klappe kann ich manuell in die verriegelte Position bringen und später problemlos mit der Fernbedienung wieder öffnen?
Bei meinem Superb funktioniert das auch problemlos!
-
Das heisst, das Schloss in der Klappe kann ich manuell in die verriegelte Position bringen und später problemlos mit der Fernbedienung wieder öffnen?
Genau. Das wird nur mechanisch verriegelt vom Gegenstück am Kofferraumboden. Kannst mit einem Schraubenzieher oder jedem x-beliebigen Gegenstand verriegeln - und dann öffnen als wäre er "tatsächlich zu".
Nur nicht den deckel zuhauen, wenn es verriegelt ist, das tut dann weh
-
-
….einfach rückwärts fahren, dann bläst es die Abgase unter Deinem Auto lang!
-
Prima Ideen und Zubehör vorgestellt. Dürfen Laemat und ich jetzt den Thread mit OT fluten 😁😁
Ach ja, zur geöffneten Heckklappe: passt auf, das keine Abgase in den Innenraum kommen 😉
Ich hatte haargenau die gleiche Gedanken. Für die Ideen 👍 für OT Fluten 😂 und Abgase 🤣
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10072 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)