Was für ein Auto meinst du mit "Cali"?
VW, Typ California...(?)
Was für ein Auto meinst du mit "Cali"?
VW, Typ California...(?)
Genau der. ?
Für alle die ohne Transport-Paket gewählt haben. Hier ein sehr ausführliches Video
Für mich passt es so. Würde das Transport-Paket nicht bestellen außer wenn man zwingend eine ebene Ladekante benötigt
Danke für den Bericht. 12cm, wow. Das sind ja dann grob gerechnet 120 Liter Kofferraumvolumen die "verwendet" werden.
Ich konnte heute mit einem Lineal bewaffnet den Organizer messen: An der Kante zum Kofferraumdeckel ist er 5,5cm bzw. 6,5cm dick, je nach dem, ob man die Stufe, die wegen dem tiefen Fach mit zählt oder nicht. Ich schätze die zitierten 12cm sind die Kante von Blech bis Höhe umgeklappte Rückbank. Ich schätze, wenn man den "Styroporeinsatz" raus nimmt und den Ladeboden direkt unten aufliegt, dann hat man ca. 60 Liter mehr...
rechts hinten passt übrigens genau eine Klappbox hinein...
Eine notfallklappbox sozusagen
habe auch das transportpaket nicht bestellt. Was ich schade finde ist die Aufbewahrungsmöglichkeit für die Kofferraumabdeckung und die Option auf Ebenen Ladeboden ist auch ganz nett. Falls jemand sich sowas zurechtschneidet aus Styropor wäre ich dankbar wenn jemand mir eine Anleitung zukommen lassen kann. Bin leider ungeschickt was sowas angeht, eher der Zahlenmensch kein Handwerker.
ich muss aber wohl noch 3 Monate warten wenn die vollmundigen Versprechungen meines Händlers zutreffen.
Gruss
Mal ehrlich, kann man dieses Styropor Teil nicht einfach als Ersatzteil nachbestellen? Wenn nicht, vielleicht wirklich mit einer Tapete eine Form abnehmen und mit einem Laser aus hoch verdichtetem Schaumstoff eine entsprechende Form ausschneiden. Muss ja nicht 1:1 dem Skoda Teil entsprechen. Für mich wäre z.B. die Aufbewahrungsmöglichkeit für die "Hutablage" das entscheidende Kriterium.
Wenn nicht, vielleicht wirklich mit einer Tapete eine Form abnehmen und mit einem Laser aus hoch verdichtetem Schaumstoff eine entsprechende Form ausschneiden.
So umständlich muss es gar nicht sein.
Bestimme die Außengrenzen (die Ladefläche sieht mir eigentlich recht 'linear' bis trapezförmig aus), baue, bzw. plane einen entsprechenden Rahmen in gewünschter Höhe, in den Du an der hinteren Seite zweckmäßigerweise ein Scharnierband oder auch zwei Möbelscharniere für den filzbelegten Deckel einplanst. Die querliegenden Stützseiten können etwas stärker dimensioniert sein, wobei 12'er oder max. 15'er Multiplex völlig ausreicht.
Und in dem nun im Inneren des Rahmens zur Verfügung stehenden Platz planst Du Dir nach eigenem Gustó und Bedarf eine Facheinteilung aus entsprechenden Trennwänden, die auch gleich eine stabilisierende, bzw. stützende Funktion für den Deckel erfüllen.
Die seitlichen Flanken (in Fahrtrichtung längs) sollten so dünn wie möglich angelegt sein, da sie im Chash-Falle brechen sollen/müssen, um nicht durch die Rücksitzbank zu spießen. Auch wäre zu diesem Zweck eine geschichtete, sich zusammenschiebende, Anordnung denkbar.
Und wenn Du dann noch Lust hast, kannst Du das Konstrukt innen mit passenden Hut- oder Nadelfilzabschnitten auslegen...
Nur so eine Idee....
Ich würde Styrodur aus dem Baumarkt nehmen, gut zu bearbeiten.
Also Holz wäre mit zu schwer. Da ich einen Laser habe, würde ich dann doch zu Schaumstoff tendieren. Bei Styrodur bin ich mit gerade nicht sicher wie gesundheitsgefährden die Dämpfe (Salzsäure?) beim schneiden mit einem Laser sind. Schaumstoff habe ich schon mehrfach gemacht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)