Hallo in die Runde,
ich habe versucht hier Erfahrungen mit Ladekarten als Flatrate zu finden, ist mir nicht gelungen, aber ich habe sowas!
Hauptmerkmal - ich zahle im Monat 16,66 € und lade damit soviel ich will/kann!
Der Tarif kommt von meinen lokalen Stadtwerken, Bedingung um ihn abschließen zu können:
- ich muss meinen Hausstromtarif bei den Stadtwerken haben.
- er ist an "ein" Fahrzeuge gebunden.
Es ist ein Tarif für Privat- und Firmenkunden. In meinem Fall bin ich mit dem auf die Firma angemeldeten Fahrzeug und dem Firmensitz Stromkunde der Stadtwerke, Privat bin ich weit außerhalb des Liefergebietes.
Ich kann in dieser Flatrate AC/DC laden. Der Tarif wird mit einem Code in der eCharge-App von compleo hinterlegt. Dann kann ich an allen Ladesäulen (deutschlandweit) die zum Verbund gehören laden, nicht nur in meiner Stadt oder nur an den Säulen die von "meinen" Stadtwerken betrieben werden sondern fast überall. Das sind aktuell sehr sehr viele. Man sieht nur immer mal wieder weiße Flecken wenn der dort ansässige örtliche Versorger nicht in dem Verbund ist.
Meine Frage ist jetzt - habe ich da eine regionale Besonderheit, habe ich "Glück", oder ist das weit verbreitet, vielleicht haben andere Flatrate-Anbieter ja höhere Monatspreise, oder Mengenobergrenzen, oder es gibt sogar "bessere" Möglichkeiten?
Ich habe Fahrzeug und Tarif seit Mitte Mai 2023, und gehe davon aus, dass ich im langfristigen Schnitt je Monat 200-300kWh über diesen Tarif laden werde. Was auf unter 10ct pro kWh rausläuft.