Ja, das müsste zeitlich gut passen.
Bei der dm-Aktion werde ich aber nicht mitmachen. Hier in meiner Gegend müsste ich da mangels Auswahl deutlich zu viel Fahrtzeit investieren. Nach Lünen, Witten oder Mülheim adR werde ich da nicht extra hingurken.
Ja, das müsste zeitlich gut passen.
Bei der dm-Aktion werde ich aber nicht mitmachen. Hier in meiner Gegend müsste ich da mangels Auswahl deutlich zu viel Fahrtzeit investieren. Nach Lünen, Witten oder Mülheim adR werde ich da nicht extra hingurken.
In Karlsruhe, der Stadt in der dm und EnBW ihre Hauptquartiere haben, sieht es wie folgt aus: 2x150 kW Lader an der dm-Zentrale!
Ironischerweise gibt es in und um Karlsruhe keine teilnehmenden Standorte.
Somit lege ich mich auch wieder hin.
pasted-from-clipboard.png
Korrektur: Habe das kleine "dm" Logo nicht als Ladepunkt wahrgenommen. Somit hat proprius natürlich Recht!
Ironischerweise gibt es in und um Karlsruhe keine teilnehmenden Standorte.
Laut Webseite doch, eine: dm-Zentrale Karlsruhe, Alte Karlsruher Straße 33, 76227 Karlsruhe
Als ich vor einem Monat in Karlsruhe war, war ich aber auch total verwundert wie wenig EnBW Säulen es da gibt...
Insbesondere in Neureuth, wo ich war, war keine einzige... Hätte echt mehr von EnBW erwartet, wenn ich denn schon mal in BW bin...
Laut Webseite doch, eine: dm-Zentrale Karlsruhe, Alte Karlsruher Straße 33, 76227 Karlsruhe
Als ich vor einem Monat in Karlsruhe war, war ich aber auch total verwundert wie wenig EnBW Säulen es da gibt...
Insbesondere in Neureuth, wo ich war, war keine einzige... Hätte echt mehr von EnBW erwartet, wenn ich denn schon mal in BW bin...
Habe das kleine "dm" Logo nicht als Ladepunkt wahrgenommen. Somit haben proprius und du natürlich Recht!
Ansonsten gibt es am Durlach Center ein paar Schnellader:
BTW....
Wer die Fragen auf der ENBW-Ladeseite liest findet schnell heraus das auch ADAC-Partnertarife sowie Hyundai-Partnertarife mit eingeschlossen sind und am Ende nicht berechnet werden.
Allerdings ist seit kurz nach 8 Uhr an meinem Standort kaum ein Ladeport zu ergattern, 4 Hypercharger mit 150 KW wären ja eigentlich da.........und wenn ich dort lade bin ich im Normalfall auch immer ganz alleine, kaum kostet es nix kommen die Schwaben angefahren
Allerdings ist seit kurz nach 8 Uhr an meinem Standort kaum ein Ladeport zu ergattern, 4 Hypercharger mit 150 KW wären ja eigentlich da.........und wenn ich dort lade bin ich im Normalfall auch immer ganz alleine, kaum kostet es nix kommen die Schwaben angefahren
Bei uns war es eben auch recht voll, als ich ankam, 2 x 150kW und 2x 300kW Lader, 1Tesla und ein Citigo an der 300er Säule und ein eUp und ein EV6 an der 150er Säule. Der EV6 und der Citigo haben dann noch die Plätze gewechselt, der Citigo hat sich an der 30pkW Säule bestimmt verschluckt 🤪. Ich hatte kurze Wartezeit, bis die Fahrer der anderen Fahrzeuge ihr Schwätzchen fertig hatten und dann gefahren sind. Hat scheinbar jeder mit aller Gewalt auf 100% geladen🙈. Als ich an der Reihe war, waren dann teilweise 2 oder sogar 3 Lader wieder frei und als ich los bin, kam noch ein blauer 80x 👍🏻
So, markenoffenes Strom schnorren am DM-Charger: Check.
Hatte aber leider noch 61% drin, daher nur mal auf 90 geladen.
Sind max 58kW für diesen Batterie-Ladestand normal? Oder hat die ENBW das aktionsbedingt ein bisschen gedeckelt?
Frage für einen Freund
pasted-from-clipboard.png
Zitat
kaum kostet es nix kommen die Schwaben angefahren
Approved
Sind max 58kW für diesen Batterie-Ladestand normal? Oder hat die ENBW das aktionsbedingt ein bisschen gedeckelt?
ist normal
Interesseweise mal zwei teilnehmende Orte in der Umgebung in der mobility+ App angeschaut: In der Summe 3 von 10 Lader frei.
Vielleicht sollte die Webseite auch so eine Art Schatzsuche sein: Nur wer sie mit dem richtigen Endgerät entschlüsseln kann bekommt das (Solar)-Gold.
Viel Spaß und Erfolg an die, die näher dran wohnen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)