Wärmepumpe überarbeitet | Klimakompressor mit neuer Teilenummer verfügbar
-
-
Mike555 Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
Wegen der Kosten bin ich mal gespannt. Bisher habe ich keine Abrechnung o.ä. bekommen, weil das alles über die Anschlussgarantie gelaufen ist.
Vielen Dank,
Ich bin auch gespannt was das wird. Der Händler versucht es über die Kulanz zu regeln.
Wenn das tatsächlich wie die Monteure es gesagt hatten ein Sicherheitsrelevantes Teil ist, dann ist es ein Fall für KBA.
-
Jein, der Akku kann natürlich zu warm werden, dann regelt das BMS die Leistung runter, das kann an richtig heißen Tagen schon recht unangenehm werden will dann fast nichts mehr geht. Bei den derzeitigen Temperaturen arbeitet die WP kaum um den Akku zu kühlen. Im Winter wäre es mehr oder weniger egal.
-
Na, ja. Die haben mit halt nicht vom Hof gelassen. Weil die Gefahr stehen zu bleiben zu groß war. Und Gestern Morgen hatten die den Unterboden runter. Eine Ölpfütze war nicht zu übersehen. Der Kompressor ist hin. Ist schon ein neuer Bestellt und es wird Versucht es auf Kulanz zur regeln. Da die erste Serie wohl einen Konstruktionsfehler hatte. Im Erwin gibts auch ein Abbild dazu.
-
Nun gab es die letzten beiden Tage lang ein Update auf ME3.7. Hat etwas länger gedauert. Dazu an geeigneter Stelle 😉
Zuvor wurde der Defekt in der Klimaanlage diagnostiziert. So, wie mir der OBD11 angedeutet hatte, kam auch die Werkstatt darauf, dass es ein Sensordefekt sein muss. Leider kam das Ersatzteil nicht rechtzeitig vor Freitag an. In jedem Fall übernimmt Skoda hier die Kosten auf Kulanz.
Sobald der Ersatzsensor geliefert ist, wird ein neuer Termin gemacht.
-
Na, ja. Die haben mit halt nicht vom Hof gelassen. Weil die Gefahr stehen zu bleiben zu groß war. Und Gestern Morgen hatten die den Unterboden runter. Eine Ölpfütze war nicht zu übersehen. Der Kompressor ist hin. Ist schon ein neuer Bestellt und es wird Versucht es auf Kulanz zur regeln. Da die erste Serie wohl einen Konstruktionsfehler hatte. Im Erwin gibts auch ein Abbild dazu.
das ist quatsch, bei diesen Temperature besteht nicht die Gefahr stehen zubleiben, wie oben schon erwähnt, regelt das BMS dann die Lesung runter, aber ich denke nur in extremen Situation mit einem stehen bleiben, also sehr sehr hohe Außentemperaturen + Schnellladen + danach auf die AB V max, dann könnte die Batterie überhitzen und würde vielleicht abgeschaltet. Aber unter normalen Bedingungen sehe ich da keine Probleme und die Batterie ist nicht Sicherheitsrelevant. auch nicht der Motor.
-
Hallo und guten Abend in die Runde.
Mein Enyaq iV60 ist seit 14 Monaten in meinem Besitz.
Es gibt eigentlich nur zwei richtig große Probleme, das ist einerseits das instabile Infotainment System ( Android car funktioniert manchmal gar nicht und der Bildschirm wird immer mal lieber schwarz), andererseits und das scheint ja schon ein häufiges Problem zu sein, die Klimaanlage.
Ich war deshalb schon vier Mal in der Werkstatt, erst fehlten Ersatzteile, dann war der Monteur nur sechs Stunden im Dienst, für die Reparatur wurdenlerdings acht Stunden veranschlagt.
Nach sechs Tagen in der Werkstatt kühlte die Anlage wieder -für zwei Tage.
Inzwischen wieder Ausfall. Finde das Geräusch Hauch etwas brummig, ist mir vorher nie aufgefallen.
Leider sind die Leute in der Werkstatt nicht in der Lage, den Fehler zu finden, weshalb jetzt die skoda-Zentrale jetzt mit ins Boot geholt wurde. Das war letzte Woche.
Mal kurze Frage. Wenn ihr Klima auf Auto und AC eingeschaltet ist, erscheint dann auch AC im Display? Ich sehe nur, AC off wenn AC ausgeschaltet ist.
Nicht, das die Steuer Einheit der Klimaanlage nicht angesteuert wird aufgrund eines Fehlers.
Dankeschön und allzeit gute Fahrt.
-
kleiner Update. Der neue Klimakompressor ist angekommen und eingebaut. Heute wurde die Anlage wieder mit CO2 befüllt. Morgen wird erstmal der Einlauf des Kompressors durchgeführt und Nachmittags soll ENY fertig sein. Geht Alles auf Kullanz. Die Kosten werden zwischen Skoda, Autohaus und Klimakompressor Hersteller geteilt.
-
So nach 4 Tagen Werkstattaufenthalt heute das Auto mit der SW 3.7 zurück bekommen. Nebenbei wurde nochmal der Kompressor überprüft und was soll ich sagen, dass Kontrastmittel hat die letzten 3 Wochen gute Dienste verrichtet, denn so ist ein kleiner (Un-)Dichtring aufgefallen. Der wurde getauscht und nun schauen wir mal ob es weiter funktioniert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)