Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • Rechenfehler....na zum glück stimmen die absoluten Zahlen :)

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • Sicher das deine Herstellerprämie nicht doppelt gerechnet wurden?
    Also ich will mich nicht beklagen, habe ebenfalls 12 Prozent bekommen Ende Oktober. Aber da ging es drum nochmal die Quartals und Jahreszahlen hoch zu schaffen für die Quote 2022.


    Anfang des Jahres ist Wahnsinn bei der starken Kaufkraft aktuell.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Bin da schon sicher.

    Bei meinem e golf war das zur Bestellung am Jahresende auch eine rabattschlacht.

    Beim enyaq hab ich meinem Händler auch mal die Angebote anderer Händler vorgelegt. Hat ja geklappt :)

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • Ganz ehrlich:

    Bei dem Rabatt von knapp 14% würden bei mir die Alarmglocken angehen und die Suche nach dem Haken losgehen.


    - Ist der Händler seriös?

    - Hat der Händler Liquiditätsschwierigkeiten (könnte eine Insolvenz drohen)?

    - Verkauft der Händler ein Kontingent aus der Zukunft?

    - Handelt es sich um einen deutschen Neuwagen für den es die BAFA-Prämie gibt?


    Wenn die Antworten Ja, Nein, Nein, Ja lauten, dann herzlichen Glückwunsch!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ach ja, noch so eine Frage wäre:


    - Verlangt der Händler eine Anzahlung?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich habe Mitte November l.J. bestellt. Nach Abzug des gewohnten Herstellerbonus von 3.500 Euro lag ich iwo bei rd 51.000 Euro. Preisnachlass gab es in 2 Autohäusern wo ich zuvor war null komma nix (in Worten 0,0 Euro oder auch 0,0 %) - angeblich weil sich der Enyaq wie geschnitten Brot verkauft...

    Ich habe schlussendlich einen dritten Händler aufgesucht, der gab zumindest 1.500 Euro Nachlass (sind so etwas über 3%). Machste nix.

    Diejenigen die über 5 oder 8 oder 10 % Rabatte angeboten bekommen, sage ich, herzlichen Glückwunsch - zuschlagen!

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Addi72 ()

  • Von einem Dutzend in der letzzten Woche deutschlandweit eingeholten Angeboten hat mir mein Händler vor Ort überraschender Weise "das beste" Angebot gemacht. Die meisten "Angebote" bewegten sich jetzt Anfang des Jahres zwischen Null und 4,5 (nach Herstellerrabatt und vor Bafa).

    Mehr als 5,8% (3466 € in Summe) Hausrabatt waren für mich nicht drin. Von daher gratuliere ich allen, die hier im letzten Jahr noch zweistellige Prozente raushandeln konnten.

    Bin trotzdem recht zufrieden.

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Von einem Dutzend in der letzzten Woche deutschlandweit eingeholten Angeboten hat mir mein Händler vor Ort überraschender Weise "das beste" Angebot gemacht. Die meisten "Angebote" bewegten sich jetzt Anfang des Jahres zwischen Null und 4,5 (nach Herstellerrabatt und vor Bafa).

    Mehr als 5,8% (3466 € in Summe) Hausrabatt waren für mich nicht drin. Von daher gratuliere ich allen, die hier im letzten Jahr noch zweistellige Prozente raushandeln konnten.

    Bin trotzdem recht zufrieden.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Für die Founders Edition hatte ich ca. 40 Händler angeschrieben. Die meissten wollten mehr Geld bzw. 0% an Nachlass geben. Bei einem Händler in der Nähe bekam ich nun 4,5%. Puh, da war ich froh wie Schmitz Katze. Selbst bei Neubestellung eines 80x, war die Tendenz eher gegen 0%, aus genau dem genannten Grund: der Enyaq verkauft sich zu Zeit wie geschnitten Brot und unser Kontingent an Fahrzeugen ist um 40% gekürzt worden und müssen daher unser Marge erhöhen. Tja, so einfach geht das...

    Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

    Geliefert, 12.02.22


    *Schokolade erweitert dein Speckdrum*

  • Hallo.

    Also der Händler macht einen seriösen Eindruck. Von Anzahlung war bisher auch keine Rede.

    Es ist ein deutscher Neuwagen also auch Bafa fähig.

    Was für ein Kontingent er da verkauft? Keine Ahnung. Es war von einem LT Ende Oktober 2022 die Rede.


    Werde dann morgen die Bestellung auslösen und die 14 % Rabatt mitnehmen. Dazu gibt es freundlicherweise noch den Grundträger für die Dachbox :)


    Werde euch dann über konkreten LT auf dem Laufenden halten

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • Bei dem Rabatt würde ich auch sofort noch einen bestellen...kaum zu glauben.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)